Probleme beim Tanken

  • Moin!


    War eben Tanken.
    Frage: gestaltet sich das Betanken des Tee-Wagens generell als schwierig
    oder ist wieder mal meine Karre die Ausnahme von der Norm...?


    Tank war fast leer, die Zapfpistole schaltet bei 53 Litern automatisch ab.
    Danach gingen aber nochmal exakt 14 Liter rein, bis der Tank endgültig
    bis zum Süll voll war.


    Ist die Tankentlüftung zu oder ist das auch bei anderen Tee's zu beobachten?
    Oder was?!


    Meinungen?


    Gruss,
    Christoph

  • liegt manchmal auch an den Zapfpistolen, oder wie man den Rüssel reinsteckt!
    Würde mir da keine Sorgen machen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • ... naja - 14 Liter Unterschied, das sind mehr als 100km Aktionsradius...


    Is ja eh schon mehr als dürftig bemessen - da will man ja möglichst viel
    Brennstoff dabei haben...

  • Als ich noch voll getankt habe da war das so das noch zwei bis drei Liter reingingen nach dem Auto.-Stopp, mehr aber nicht.

  • Bei mir ist das Problem ein anderes.


    Aber es kann schonmal vorkommen, das soetwas passiert ging mir auch schonmal so, liegt entweder an der Zapfpistole oder sontigen ungünstigen Einflüssen. 8)

  • Zitat

    Original von sprinter
    Als ich noch voll getankt habe da war das so das noch zwei bis drei Liter reingingen nach dem Auto.-Stopp, mehr aber nicht.



    :)


    und was machst du jetzt?
    Tankst du nur noch für 20 euros um der Tankstellen-Mafia eins reinzuwürgen?
    :D

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Anatoli
    ...
    Ich bekomm auch nie das rein was eigentlich rein sollte...
    ...



    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]








    Sorry, nun BTT! Ist bei meinem Wagen bzw. Tank ;) :D von Tanke zu Tanke verschieden, wobei mir aufgefallen ist, dass Dizzel wohl etwas mehr zum Schäumen neigt !!!


  • Nee,tanke immer 20 Liter und komme damit so 2350 km weit. :) :) :)
    Für den Rest fahre ich auf LPG. 8) :D


    :] :] :] :] :]


  • :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Es ist normal das der tank nicht auf anhieb voll ist.
    Das zeug schäumt ja auch im Tank, so schnell können die gase nich entweichen, wenn du zb einen leeren tank hast und dann einmal 30 tabkst. paar sec warten, nochmal 30 liter, warten, bekommste den auf anhieb voll

  • Ich hab das "problem" nur bei einer einzigen Tanke in meinem Umfeld, da gehen dann so 62L rein bis es "klack" macht. Bei allen anderen machts am Ende "klack" und im Display stehen dann auch 70L Restinhalt...


    Ich denke das ist nicht Wagenbezogen :)


    grüße...

  • Da alle Tanks Gleich sind , hoffe ich , liegt es an der Pistole, mehr oder weniger schaum. Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!