Brabus Vmax Unit

  • Kennt sich einer mit der o.g. box aus?


    - laut Gutachten soll Endgeschwindigkeit 260 km/h stehen, ist er bei 260 km/h nochmal begrenzt (wegen bergab mit rückenwind etc. :00FU )


    - entfernt die Box nur die Vmax sperre oder tut sich da was an der Leistung, Beschleunigung, Durchzug, Verbrauch etc?


    - lt. Gutachten sollen da neben E430 auch C43 E55 etc drinstehen (hat mich bissel verwirrt)


    - Einbau kompliziert?


    Lohnt es sich die Brabus Box zu holen oder eine NO NAME Softwareanpassung / Prüfstandanpassung durchzuführen, da ja die Auspuffanlage modifiziert ist (Supersprint anlage, KatTuning etc :D )


    Will nur das der wagen mehr wie 250 km/h fährt, hauptsache an den Abgeriegelten grossen vorbei :undweg:

  • Also von der Leistung wird da nix geändert... die bleibt gleich es wird nur die VMax Sperre aufgehoben und er läuft dann eben so schnell wie er kann. Könnte schon sein das beim 430er bei 260 km/h schon Schluß ist ich habs noch nie testen können.
    Und passen tut die Box auf alle M113 V8 Motoren ist ja dann egal wieviel Hubraum oder in welchem Fz. sie verbaut ist.


    So und wenn Du jetzt vorhaben sollte die Box aus Ebay zu kaufen... dann lass es lieber, denn ICH WILL DIE HABEN ist quasi nur noch Formasache...! :) :) :) :kopfklopf:



    :duckundweg: :duckundweg:

  • tuh das nicht die box soll defekt sein , ich würde die aus ebay nieee kaufen, spar dir das Geld :00FU


    [SIZE=7]es sei denn einer sagt ich soll auf Prüfstand optimieren dann kannste se haben[/SIZE] :D

  • Hey,


    also ich würde euch auch eine Prüfstandsanpassung empfehlen. Dann habt ihr alles passend und eure V-Max aufhebung ist auch dabei.


    Jeder Motor ist anders, von daher halte ich nicht viel von so Boxen, wenn dann sollte die Box an das Fahrzeug angepasst werden.

  • @ Janni und Carsten


    ne anpassung wäre natürlich idealer, da wie schon geschr., Kat's Supersprintanlage etc,


    Chip4Power in meiner Nähe für 299 Euro


    aber ist glaube ich ohne Prüfstand


    @all


    wo gibt es einen guten mit Prüfstandoptimierung usw.


  • mousse.
    zu bosch auf den prüfstand um dann zu messen.
    und wenn du eine gute tuner firma hast ist alles inclusive.aber nichts für 299 euro.mit deiner supersprintanlage merkst du richtig den unterschied.was hat die anlage denn nun gekostet??


    janni

  • Ich für meinen Teil halte auch nichts vom Chiptuning, möchte nur das V-Max aufheben. Wenn ich richtig gelesen habe ist die Box auch nur dafür zuständig... (nix Leistung)

  • So halte ich von Chip auch nichts


    aber 1. da ja paar umbauten waren, 2. z.B. im Forum AMG Owners Club schwören ja alle auf die Aufhebung des Vmax durch AMG,


    da dort nicht nur die Vmax geändert wird , sondern auch kennfeld Optimierung etc.,


    @ Janni


    Frag mal Pasha ;)


    .... oder wolltest du meine kaufen :hm:

  • Frage ist berechtigt, kann nur berichten, nachweislich, ca. 0,5 Ltr. weniger Sprit auf 100km !!! :hmm:

  • Zitat

    Original von Daytona


    Das gefällt dem Schwaben halt wieder! :D
    :undweg:


    Geographie setzen sechs!!! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    ... die v-max Verschiebung ist aber auch ganz drollig ! :D

  • Zitat

    Original von Theropode
    Frage ist berechtigt, kann nur berichten, nachweislich, ca. 0,5 Ltr. weniger Sprit auf 100km !!! :hmm:


    Aber nciht wenn Du wirklich Gas machst 8)
    Überlegt doch mal. V-Max raus = mehr Sprit :streichel: :streichel:
    Klar ist die Kiste unten rum magerer, aber das Spritsparen kann Orba auch ohne Chiptuning 8)
    Glaub mir keiner von Euch wird die angegebene Mehrleistung wirklich feststellen und was die Gemischanreicherung unter Volllast sagt möchte ich erst gar nicht Wissen.
    Alles subjektiv. Ist wie mit dem lauten Auspuff, mach das Auto nicht wirklich schneller fühlt sich aber so an.
    Dezibel-Tuning eben :] :] :]
    Aber baut die Dinger nur ein, heult aber nicht wenn die Kiste fest ist.
    Wer sowieso nur unter 250 km/h bleibt der braucht die Öffnung auch nicht.


  • Wie oft kann man auf Deutschen Autobahnen schon 250+ fahren??? Wegen den "paar Hundert" Metern pro Jahr mach ich mir wegen der Haltbarkeit kein Kopf!!! Ist ja auch eher man kann wenn man will! (+ die Bahn frei ist ! :D )
    Der Spritverbrauch ist aber nicht subjektiv, sondern belegbar! 8)

  • Ja klar VBolker wenn Du mit 160 über die Bahn schleichst :streichel:
    Da braucht meiner auch nur 11 Liter.
    Um deine Frage zu beantworten, wann frei ist.
    Öfter als Du denkst.
    A2 Samstagnachmittag oder auch Freitagnacht.
    A3 Samstagnachmittag - Sonntagvormittag
    Die diversen A-2stellige Nummer oft am späteren Abend.
    Wenn ich da an HGW-I denke hatte ich sogar mit Elton im Auto
    reichlich frei Bahn. Allerdings war dann bei 291 Schluß.
    So und nun weeste wann Du dreschen kannst :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!