Automatik schaltet komisch

  • Moin, meine Automatik schaltet komisch, heist, bein schalten vonm 2. ind den 3. hört und fühlt man das er kurz auskuppelt sozusagen, wenn ich nen schalter hätte ist der effekt das ich die kupplung trete aber nicht vom gas gehe,nur kurz aber nervig.
    Was könnte sich da anbahnen oder wie bekomme ich das Problem behoben.


    Danke
    Tomm

  • Das hört sich so an, als wenn das Getriebe durchrutschen würde. Wahrscheinlich sind die Lamellen verschlissen. Zur Daimler fahren und Adaptionswerte des Getriebes mal ausdrucken lassen, dann können wir weiterschauen.

  • 275tkm hat er runter. Ich werde erstmal die Spühlung in angriff nehmen, mal schaun wer das hier in der Ecke macht.

  • Sagt mal kann es an dem Chip liegen.... ich habe bemerkt das es erst ist seit dem ich das teil verbaut habe, vorhin hab ich ihn abgeklemmt, und hatte das schaltproblem nicht. Ob das nu nen Zufall war, keine Ahnung.Aber kann es prinzipiell an dem Chip liegen ?


    Nein es liegt nicht am Chip, durch die #mehr Power merkt man es nur wesentlich deutlicher, wenn der Chip abgeklemmt ist ist das problem auch da nur wesentlich sanfter und kaum merklich. Also lasse ich den Chip einfach mal weg, ich denke knap 200 Pferdchen sind mehr als genug, ausserdem fahre ich mittlerweile ziemlich ruhig , allein schon der Punkte wegen :D Also Spühlen lassen.
    Ich berichte dann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!