Kaltstart Automatik schaltet später

  • hi,


    es nervt mich langsam. ich habe einen 200e (bj98 ) mit w/s schalter bei der automatik.
    was muß ich ändern, damit er auch nach dem kaltstart "normal" schaltet???
    diese schläuche im motorraum konnte ich nicht entdecken.
    bitte helft mir. habe über die suche nur eine info für den 124er gefunden.

  • Servus und herzlich Willkommen :winke:



    Eventuell ist es hilfreich, wenn du mal schriebst, warum die Automatik nach deiner Meinung im Moment nicht normal schaltet und von welchen Schläuchen du redest. Denke sonst wird es schwer dir zu helfen...

  • Jo, ist bei mir auch normal.


    Damit soll der Motor schneller auf Betriebstemperatur gebracht werden.


    Im übrigen. Herzlich Willkommen...

  • Hört sich für mich auch "normal" an, Du hast das Gefühl, die Automatik sollte früher hochschalten, ... ist bei mir auch so, nervt etwas, geht aber nicht anders! 8)


    Ach ja, herzlich Willkomen !!! :winke: :winke: :winke:

  • Kannst du überbrücken, indem du einfach per Hand kurz einen bzw zwei Gänge runterschaltestund dann gleich wieder hoch. Jedenfalls geht's so bei meinem alten E/S Getriebe ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hi


    Das ist normal....aber ich geb dir recht ziemlich nervig.....


    was für den W124 gilt gilt auch für den W210 !


    Fahrerseite auf dem Koti befinden sich zwei ventile , eines davon ist die Kaltlaufdrehzahlerhöhung.. , einfach stecker ziehen und der spuk ist vorbei....
    Bei der nächsten AU nicht vergessen wider einzustecken....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • Falsch!!! Das gabs nur beim 104er Motor mit 722.5 Getriebe, beim 722.6 ist alles elktronisch geregelt ;)

  • Hi


    @Brauni...sorry hab ich überlesen.....ist ja ein mopf
    gilt natürlich nur für die vormopf Reihensechser


    aber wenn mopf.....meiner macht das nicht....der schaltet sofort hoch nach dem kaltstart....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Zitat

    Original von Arni
    Fahrerseite auf dem Koti befinden sich zwei ventile , eines davon ist die Kaltlaufdrehzahlerhöhung.. , einfach stecker ziehen und der spuk ist vorbei....


    Gibts davon ein Bild? Gibt so arg viele Schläuche die ich da sonst ziehen könnte. ;)


    mfg ratte

  • Zitat

    Original von ratte


    Gibts davon ein Bild? Gibt so arg viele Schläuche die ich da sonst ziehen könnte. ;)


    mfg ratte


    Hi


    Du sollst ja auch keine schläuche rausrupfen.....nur den stecker ( strom ) ziehen....
    es sind nur zwei , eines von beiden ist es....ich meine das äußere.....


    Aber dir ist schon bewusst.....wie brauni geschrieben hat...nur der M104 Motor also vormopf...!!!!


    @styla21...falls mich gemeint hast....nein.....macht er nicht....schaltet bei 1500 umdr. und bremst auch drüber nicht runter.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • StyLa21
    ja, bremst dann runter. noch nerviger ist es, wenn man nur ein kurzes stück mit dem kalten motor gefahren ist, ihn dann abstellt und nach kurzer pause erneut startet. dann braucht er auch schon mal 40khm für den nächsten gang.
    autsch........... ich leide jedesmal mit. und dann knallt die automatik manchmal die nächste stufe rein. .....holla die waldfee.


    die pfeifnase die das verbrochen hat, sollte man an den ohren aufhängen.


    schade. würde ich gerne ändern. vielleicht kommt ja nochmal ne lösung.


    danke für die nette begrüßung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!