Harter Stoß beim Gasgeben.

  • Hallo Gemeinde!


    Beim Stärkeren Gasgeben während der Fahrt z.b. noch eine Ampel zu erwischen, kommt ein harter und lauter Stoß aus der Richtung des Kofferraums. Jemand hat mal auf differenzial getippt.


    Hättet Ihr mal ideen was es sein könnte?


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • Könnte die Hardyscheibe sein. Befindet sich zwischen Getriebe und Kardanwelle.
    Das ist so eine Gummischeibe, manchmal kann sie reisen oder brüchig sein. Einfach mal kontrollieren.

  • Zitat

    Original von vikila
    Könnte die Hardyscheibe sein. Befindet sich zwischen Getriebe und Kardanwelle.
    Das ist so eine Gummischeibe, manchmal kann sie reisen oder brüchig sein. Einfach mal kontrollieren.


    Die hardyscheibe wurde letzte woche gegen eine original mb ersetzt, ohne erfolg :(


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • Bewege doch mal die Kardanwelle, vielleicht hat die zuviel Spiel.


    Oder die Befestigung des Differentials. Das Diff. ist mit Gummilagern an der Karosserie befestigt. Oder das Gummilager am Getriebe.


    Oder die Antriebswellen haben einen Schuss ab.


    Was hast du den für nen KM Stand?

    oo=[][]=oo Oo\=*=/oO

    2 Mal editiert, zuletzt von vikila ()

  • meiner hat 220.000 Km runter.
    Getriebeöl müsste ich echt mal wechslen.
    Kann man das nur bei DC machen?


    Fiat Punto -> Opel Astra -> Mercedes Benz 220 CDI Avantgarde -> Mercedes Benz 270 CDI Elegance

  • Zitat

    Original von jayjoy
    ...
    Kann man das nur bei DC machen?



    Nein.


    Am besten ist es du gehts zu jemand der das Getriebe auch spült


    Wenn du im Süddeutschen Raum wohnen würdest würde ich einen User des Forums kennen, der sowas macht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA
    Getriebspülungen nach der Tim Eckard Methode machen wir auch... bei intresse PN an mich. 8) 8)


    du bist aber im Süden ...


    (An dich hab ich auch gedacht bei meinem Posting - nur halt ohne irgendwelche Reiniger im Getriebe ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    du bist aber im Süden ...


    (An dich hab ich auch gedacht bei meinem Posting - nur halt ohne irgendwelche Reiniger im Getriebe ...)


    Danke das Du an mich gedacht hast... 8) 8) 8)


    Also ich halte nicht soviel von diesen Reinigern, könnten da Ablagerungen lösen die nachher in irgendwelchen Ventilen bleiben und verstopfen oder so.
    Aber auf wunsch kann ich solchen einen Reiniger auch verwenden. ;)

  • Bewege doch mal die Kardanwelle, vielleicht hat die zuviel Spiel.


    ich weiß das thema ist veraltet wollte aber kein neues aufmachen extra. Und zwar was genau ist den defekt wenn die kardanwelle zuviel radiales spiel hat? Etwas im Diff (Eingang)?


    Danke

  • hab mich glaub ich unglücklich ausgedrückt. mit radialem spiel meinte ich egtl eher den fall wenn sich die kardanwelle per hand um ne halbe umdrehung verdrehen lässt bevor! sich die räder drehen

  • hatte das gleiche damals auch, hat immer extrem geknallt... dachte auch erst es kommt von hinten... bei mir waren es beide motorlager 8) hab bei der gelegenheit auch gleich noch das getriebelager getauscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!