Sorry, mal wieder US-Leiste

  • Hi Leute,


    am Wochenende wollt ich mich mal an den Umbau der US-Leiste ranmachen. Gestern beim Freundlichen hab ich schon die Teile laut Liste wie folgt bestellt:


    US Leisten für W210 Vormopf ohne pdc.
    2 x
    Kontaktbüchse
    A0035452626
    1,54 €


    2 x
    STECKHÜLS.GEH.
    A0145458528
    2,14 €


    1 x
    A2108200721
    BLINKLEUCHTE
    8,20 €


    1 x
    A2108201421
    BLINKLEUCHTE
    8,20 €


    2 x
    A 0005400966
    FASSUNG
    5,33


    1x
    SCHUTZLEISTE
    A2108850121
    83,32 €



    2 x Glühlampe
    A600000000007
    2,80 €



    Preise sind natürlich mehr als überholt. Mit der Nummer von den Glühlampen konnt er nichts anfangen, mit der Nummer aus MPL's-Einbau-Eintrag in der DB für den w211 schon. Sollten hoffentlich die Gleichen sein.


    Jetzt noch meine Frage/n:


    - was brauch ich sonst noch an Materialen? Kabel? Klemmen? Verbinder? Bin eigentlich nicht so der Do-it-yourselfer und schon gar nicht, wenns um die Elektrik geht, also bitte für Dumme :D


    und:


    - gibt es auch eine Einbauanleitung für den w210? Hab gestern wie eine blöder die DB gefilzt und nur die für den w211er von MPL gefunden. Oder kann ich mich an die halten? Kann natürlich auch sein, dass ich heute in der Früh mal wieder Tomaten auf den Augen hab.


    Gruß

  • Die Anleitung vom MPL ist auch für die 210 er zu verwenden.
    Wenn du noch nie ein Kabel gelötet hast oder noch nie was an der Elektrik eines Autos gemacht hast solltest du zu jemanden gehen, der sich damit auskennt.
    Falls du aber nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du es schaffen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    Die Anleitung vom MPL ist auch für die 210 er zu verwenden.
    Wenn du noch nie ein Kabel gelötet hast oder noch nie was an der Elektrik eines Autos gemacht hast solltest du zu jemanden gehen, der sich damit auskennt.
    Falls du aber nicht gerade zwei linke Hände hast kannst du es schaffen !


    Ok das macht Mut ;)


    Ich werds einfach mal probieren. Leider hab ich nicht solche Spezis bei mir in der Umgebung. Klar mit nem Kumpel schraub ich auch hier und da aber wie gesagt bei Elektrik sind wir (ausgenommen Audio) Grünschnäbel.

  • Naja, also die Leiste zu demontieren solltet ihr hinbekommen! Dann braucht ihr noch die Klemmen, um an das Standlicht zu gehen!
    Soll ja wahrscheinlich bei dir auch über Standlicht geschaltet sein?! Dann noch ganz normale Kabel (schwarz/rot) und dann dürfte das klappen. Hab's auch hinbekommen 8)

  • Zitat

    Original von janni 55
    fahr zu nesat.
    der macht dir das.
    der bestellt alles und verbaut dir auch alles.einbandfrei.


    Nesat? Helf mir auf die Sprünge :)


    Bestellt hab ich ja schon alles. Die Teile hol ich heute ab, Donnerstag ab zum Lackierer.

  • Muh,


    war heute beim Lackierer, welcher mir meine Leiste anmalen sollte. Für Vormopf ohne PDC hat ich nach Informationen diese hier genommen:


    SCHUTZLEISTE
    A2108850121


    Beim Lacker angekommen noch kurz ausgepackt um den Kurs zu besprechen und mich traf fast der Schlag: 6 Löcher in der Leiste für PDC. X(
    Also Leiste wieder nach Hause gefahren und bei MB angerufen. Dem Teileonkel die Situation geschildert. Sollte ihm dann die Nummer auf der Verpackung vorlesen. Laut seinem System war das auch exakt die Nummer für die Leiste ohne PDC. Dann Teil ausgepackt, die selbe Nummer drauf. ?(
    Der Teilemensch sagte dann, vielleicht gäbe es die ja nur mit PDC, ich weiß ja aber von vielen hier, dass dies nicht der Fall ist. Nun wollen sie das Ganze checken und sich Montag melden...


    Dabei wollt ich das doch am Wochenende umbauen X( X( X(

  • Gib doch deinem Freundlichen die FIN: WDBJF25F9WA563206, dann sollte er die richtige Leiste finden...


    Ich hätte dir gern ein Bild von diesem Auto angehängt, aber das funktioniert hier noch nicht wieder...

  • Falls Du Hilfe brauchst meld Dich bei wohne ja Quasi um die Ecke.
    Ist aber echt einfach wenn Du nicht gerade 2 Linke hände hast.


    @ Janni es kennen nicht alle Nesat. :winke:


    MFG Micha

  • Bei mir war es ja egal, ob mit oder ohne PTS, zumal ich aber PTS habe... Ich habe ja 2 Stoßleisten gekauft, eine deutsche, eine USA-Ausführung, weil ich ja nur die PTS-Enden abgesäbelt habe und aus beiden Leisten eine gemacht habe... Es gefällt mir besser, das Kennzeichen an der ursprünglichen Stelle zu lassen und nicht die Lüftungsschlitze zu verdecken...

  • Zitat

    Original von Bigfoot
    Falls Du Hilfe brauchst meld Dich bei wohne ja Quasi um die Ecke.
    Ist aber echt einfach wenn Du nicht gerade 2 Linke hände hast.


    @ Janni es kennen nicht alle Nesat. :winke:


    MFG Micha


    Ja danke für die angebotene Hilfe bzw. die PN. Werd mich, wenn ichs nicht hinbekomme melden. Nur muss ich erstmal die richtige Leiste bekommen :D

  • Muh,


    wollt mich gleich mal an den Umbau der US-Leiste ranwagen. Jetzt mal meine Frage; wie habt ihr am besten das Kennzeichen befestigt? Ich hab bei einigen gesehen, dass sie das Kennzeichen unterhalb der Leiste fixiert haben und manche haben es wieder an der Leiste. Ich häts gern drunter. Könnt ihr mir Tipps geben?


    Gruß

  • Einige haben glaub ich so eine Art Halter, selbst gebastelt und damit das Kennzeichen fixiert.


    Bei mir ist das Kennzeichen mit 2 Schrauben in der Stoßstange fixiert. Sitzen auf der Höhe, wo normal der Kennzeichenhalter die Stoßstange noch überdeckt. Also, falls man mal zurück rüstet, fällt es nicht mal auf. 8)


    Ich hab mal versucht passende Bilder zu finden, vielleicht hilft es dir ;)



  • Gutes Gelingen war nicht. Stoßstange hat sich gewehrt, eine Schraube total vernudelt und angerostet. Nach X Stunden Fummelei hatte/n ich/wir die Schnauze voll und vertagen das auf wann anders...


    Danke nochmal an Dich, Michael für Dein spontanes Vorbeischaun ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!