anlasser sagt kein mucks und keine ganganzeige in der KI ???

  • hallo,
    wie geschrieben, schlüssel rein alles leuchtet, keine störungsmeldung auf´m display. schlüssel drehen und nix passiert, der anlasser rührt sich nicht---- habe keine ganganzeige im KI !!! nur schwarze pixel. waaaaas ist das ???
    grüße matthias ?(

    -----------------V8----------------------

  • Zitat

    Original von xl-sander
    elektrisches zündschloss (recht teuer - hatte ich letztes jahr) oder kurbelwellensensor rufen diese symptome hervor...


    wen der kurbelwellenseonsr platt ist dreht der motor trotzdem druch(also kannst den solang weiter drehen bis die baterie leer wird)




    könnte schloß sein(in richtung wegfahrsperre)


    oder ich denek das dein anlasser defekt ist...



    wenn du versuchst zu starten....gehen den dan die lampen im tacho aus-oder werden schwächer???(vermuttunbg auf baterie)???



    erinnere mich nur sehr schlecht dran...das relais K40 ist für solche sachen auch manchmal der auslöser... :hm:



    8)

  • von einer sekunde zur anderen sprang er nicht mehr an, hat vorher auch P mit N verwechselt und nun zeigt er garkeinen gang mehr an, also in der KI fehlt er angezeigte gang !!!
    habe eben das getriebebesteuergerät entölt...

    -----------------V8----------------------

  • Aha Getriebesteuergerät verölt... das ist blöd, ich hoffe für dich das es noch nicht defekt ist. 8)
    Nicht vergessen den Stecker am Getriebe zu tauschen und zu reinigen. Und wenn alles wieder eingebaut ist mindestens jede Woche oben am Steuergerät das Öl zu entfernen dauert noch lange bis alles Öl aus dem leitungssatz ist.

  • habe das gst mit industriereiniger entölt und wieder angesteckt, immernoch keine reaktion/ganganzeige kommt in diesem fall nochetwas anderes in frage ?

    -----------------V8----------------------

  • wo soll ich denn HINFAHREN,
    idealerweise könnte man ein funktionierendes steuergerät mal ausprobieren, aber woher?

    -----------------V8----------------------

  • ich habs auseinander gehabt, mit industriereiniger ausgesprüht, es ist blitzeblank. eingesteckt und es hat sich nichts geändert.

    -----------------V8----------------------

  • Zitat

    Original von kaype
    Elektronik reinigt man mit DESTILIERTEM WASSER und nicht mit reiniger :/


    Ich vermute das dein ESG gehimmelt ist.


    Auch bei (Getriebe-) Öl Verschmutzung ??? :hm:

  • mein 210er vormopf ...hatte auch die gleichen symptome....bin nach yugo gefahren ...wollte an iregdneiner grenze nicht mehr anspringen...habs steuergerät mit bremsenreiniger gesäubert an ort und stelle ausgebaut und zerlegt....bissel gewartet und die kiste hatt nie wieder nene ausstzer wegen dem esg gehabt....(das steuergerät war bei mir fast 1/4 voll mit öl...



    auch wenn dein sg vielleicht defekt sein sollte...und du ein neues verbaust...würde ich auf jedenfall den stecker am getriebe neu machen-(neueste ausführung mit schwarzen dichtringen)....

  • Hallo Leute,
    der Thread ist zwar schon älter aber bei meinen S210 320 CDI habe ich die gleichen Symptome :(


    Auf dem Heimweg kam im Fahrbetrieb die Meldung EPC, ABS und BAS, Auto lief normal weiter. Zuhause angekommen ging der Rückwärtsgang nicht mehr rein, also Zündung aus und schauen was nach erneutem Starten passiert. Pustekuchen, tot und startet nicht mehr X(


    Wie oben schon beschrieben funktioniert sonst alles, GSG wurde auch schon entölt und jetzt nochmals kontrolliert. Bißchen Nebel aber nicht auffällig, anderes GSG, leider nicht die gleich Teilenummer brachte nichs.


    ZV funktioniert, EZS entriegelt, auf Stellung 2 Anlsssen passiert nichts 8| und keine Ganganzeige im KI.


    Das mit der Ganganzeige im KI ist dank NummerEins geklärt, war tatsächlich die Sicherung im STG Kasten.


    Anspringen tut er leider immer noch nicht ?(


    Stardiagnose hat Zündschloss ausgeworfen, kann man das reparieren oder muss die komplette Einheit aus MSG, EZS und WFS getauscht werden?


    ESZ wurde soeben von mir gereinigt...... kein Erfolg.



    Kann ich irgenwo messen ob es am EZS liegt?


    Gruß und danke aus dem hohen Norden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!