LMM neu anlernen?

  • Hallo ist da was dran das wenn man zb einen neuen LMM eingebaut hat das man dann 15min im standgas bleiben soll damit der LMM neu angelernt wird??


    oder wenn das Automatikgetriebe etwas lahmt dann gbt es auch eine Möglichkeit die ich selber getestet habe


    Zündschlüssel auf Pos.2 dann circa 5 sec Gas geben so das der Kickdownstift auch betätigt wird


    dann Zündschlüssel wieder umdrehen aber nicht abziehen und dann erst wieder Gas loslassen :00FU


    Bei mir hat es was gebracht

  • Der LMM kan nichts lernen!
    Wenn der LMM getauscht wurde ist es vom vorteil wenn man eine Art Motor-Adaption durchführt (geht nur mit Stardiagnose) dabei werden alle Parameter zurück gesetzt und die Drosselklappe neu angelernt.

  • Zitat

    Original von EV12
    Punkt 1: der LMM ist ein Meßfühler - wie soll der was lernen? :hm:
    Punkt 2: gib mal in die Suche Getriebereset ein... ;)



    zu Punkt 1 sind wir beide 1er Meinung :streichel:

  • was soll ein getriebe-reset bringen?

  • eben was du da beschreibst isn getriebe-reset, ganz feine sache is das, hab mein auto danach nimmer wiedererkannt, hatte das gefühl habe nagelneues getriebe drin :)

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Der LMM kan nichts lernen!
    Wenn der LMM getauscht wurde ist es vom vorteil wenn man eine Art Motor-Adaption durchführt (geht nur mit Stardiagnose) dabei werden alle Parameter zurück gesetzt und die Drosselklappe neu angelernt.


    hallo turboesel ich habe meinen LMM bei bosch gewechselt .die haben den fehlerspeicher gelöscht ! Ob die Motor-Adaption auch zurückgesetzt wurde kann ich nicht sagen!!


    meiner läuft seit ne zeit etwas unruhig !zuvor alles perfekt


    liegt es daran an den Motor-Adaption ???Kann das bosch oder zu mercedes fahren??


    ps original bosch LMM wurde verbaut

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Der LMM kan nichts lernen!
    Wenn der LMM getauscht wurde ist es vom vorteil wenn man eine Art Motor-Adaption durchführt (geht nur mit Stardiagnose) dabei werden alle Parameter zurück gesetzt und die Drosselklappe neu angelernt.




    Wo ist der Punkt?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Theropode



    Was für'n Punkt ??? :hm:




    Na der Punkt im SD um die Motorapaption zurück zu setzen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Na der Punkt im SD um die Motoradaption zurück zu setzen !



    8) 8) 8)

  • ich nerve ja ungern, aber - nochmal - was bringt ein reset des getriebes? hat das vorher schlechte sachen gelernt, bspw. beim kick down nicht runterzuschalten oder im 4. anzufahren?
    welche daten werden im "speicher" des getriebes gespeichert?

  • Zitat

    Original von Hansheld
    ...welche daten werden im "speicher" des getriebes gespeichert?


    Fahrverhalten des Fahrer`s 8) 8) 8)


    Mach`s doch einfach mal dann wirst den Unterschied merken. Bei mir schaltet es dann insgesamt weicher für paar Wochen...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • ach nee. na dann brauch ich mich nciht wundern, dass mein auto keinen hering vom teller zieht. meistens fahre ich "mit frau", was bedeutet: eher defensiv.
    gibts für den sport-modus einen extra-speicherbereich?


    thanks
    hans

  • Echt :hm: und wie stelle ich dann auf normal?


    Edit: So wie AllesWoller hatte ich das bis jetzt auch verstanden 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!