Wagen geht wärend der Fahrt aus.

  • Habe folgendes Problem der Anlasser dreht wie Blöd in die karre springt nicht an aber das passiert nicht jedesmal.
    Teilweise geht der Wagen auch wärend der Fahrt aus. X( X( X(
    War bei Benz und habe auslesen lassen.
    Fazit ist irgend ein Teil in Geriebe auf der Platine gibt es nicht einzeln.
    Er sagte was von Zündanlasskontrolle oder so.


    Was kann ich jetzt machen und gibt es das Teil vielleicht doch einzeln oder die Platine irgendwo Günstig.Außerdem was muß ich beachten wegen des Teils falls Gebraucht ? ?(
    Zum wechseln muß doch Garantiert das Getriebe wieder auf Richtig habe nämlich erst Gertiebe Oel wechsel machen lassen. X(


    Michael

  • Wahrscheinlich ist der Kontakt gemeint, der feststellt in welcher Stellung der Wählhebel ist :hm:


    Wagen kann ja nur bei "N" oder "P" gestartet werden.


    Sollte dann nicht im Getriebe sondern in der "Wählhebelbox" sein

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • So wie ich den Meister Verstanden hatte im Getriebe kann aber auch sein das er meinte damit das Getriebe weiß in Welcher stellung es sich befindet.
    Wie Du schon sagtest vielleicht weiß ja noch wer was er meinte.
    Möchte das so schnell wie möglich erledigt haben nur wenns geht nicht bei MB. Was seber geht wird selber gemacht dann weiß ich wenigstens das es gemacht wurde. ;)

  • Wenn der Wagen auch während der Fahrt ausgeht, dann ist da wohl mehr als nur der Anlasssperrkontakt. Wäre es der Anlasssperrkontakt, würde auch der Anlasser nicht drehen.


    Liegt eher im Bereich Motor, Kurbelwellengeber bzw Nockenwellengeber.

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Wenn der Wagen auch während der Fahrt ausgeht, dann ist da wohl mehr als nur der Anlasssperrkontakt. Wäre es der Anlasssperrkontakt, würde auch der Anlasser nicht drehen.


    Liegt eher im Bereich Motor, Kurbelwellengeber bzw Nockenwellengeber.


    Dem kann ich nur zustimmen.. würde auch eher in die Richtung Kurbelwellengeber oder Nockenwellengeber tendieren. 8)

  • Laut MB Diagnose soll es der Anlassersperrkontakt sein.
    Oder vielleicht beides?
    Müste das Diagnose Programm dann nicht auch die anderen sensoren erwähnen ??? :hm:


    Und übrigens während der Fahrt ist ein richtiges Scheiß gefühl.
    Hatte bis jetzt aber immer glück konnte rechts ran rollen und neu Starten wenn er beim erstenmal wollte. X(

  • So habe ebenfalls den Kurbelwellensensor gewechselt und er läuft jetzt wieder ohne Probleme.
    Vielen Dank für euren Tip.
    Falls es was für die Datenbank sein sollte Original Teile Nr. von Benz 0031532728 oder 0031532828.
    Es gibt eien ersatz Sensor von febi oder Hella der Past. Febi 47€ und Hella 57€ + Mwst bei Großhandel. :]
    MFG
    Michael

  • bei mir ist das Auto im winter manchmal ausgegangen nachdem ich an der ampel stand!!!Hatte in dieser zeit auch Probeme mit dem LMM


    aber als es wärmer warwar das Problem weg Könnte die spannung der Batterie sein Lichtmaschine usw!Mal schauen wie es im nächsten winter geht ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!