Anleitung zum Wechsel der Kerzen beim V8

  • kommt auf die Kerzen an. Gibt so komische Long Life Dinger die sollen ~80.000 halten, ich glaub Mercedes hat nen Wechselintervall von 60.000km


    Ich hab sie bei mir auf verdacht gewechselt da ich minimal unrunden leerlauf hatte, waren dann am ende aber 3 defekte Kerzenstecker (hatten je zwischen 2-3kOhm Widerstand und nicht 1kOhm)


    grüße, Fabian (mit 16 neuen Kerzen und 3 neuen Zündkabeln)


    was hat dich der spasss gekostet?

  • hallo



    eine frage zum bild eins wenn man es betrachtet was ist das für ein bau teil links vom öl Kühler? aufm vorderen motor block oben?? bei fehlt dieses teil komplett


    deswegen die frage


  • Hi


    Das ist die Sekundärluftpumpe.....hat glaub nur der Mopf...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Da muss ich "Arni" zustimmen, ist die Sekundärluftpumpe die pumpt beim Warmlauf Luft in den Abgastrakt um die Kats schneller auf betriebstemperatur zu bringen. Und ja diese Pumpe gibts nur beim Mopf. 8) 8)

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht als Leichenschänder diskreditiert ..... aber das Forum ist so informativ und für mich aktuell dieser Thread.


    Leider besteht keine Möglichkeit mehr die Bilder zu sehen. Kann das jemand "beheben"?

  • Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht als Leichenschänder diskreditiert ..... aber das Forum ist so informativ und für mich aktuell dieser Thread.


    Leider besteht keine Möglichkeit mehr die Bilder zu sehen. Kann das jemand "beheben"?


    Wie zuvor schon erwähnt ist die Chance sehr gering, aber es kann die Möglichkeit jetzt genutzt werden eine Vorstellung hier einzubringen.
    Vielleicht hat ja ein anderer User ähnliches abgespeichert und stellt es zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!