Phänomen Vibrieren Zittern an der VA

  • Hallo zusammen


    Habe probleme mit vibrationen an der VA.


    Angaben zum Fahrzeug W210 E270 CDi Automatikgetriebe Bj.2002 ,,126.000 km


    Ich weis nicht wie ich das ganze erklären soll,,wenn das Fahrzeug lange steht habe ich sehr starke vibrationen am Lenkrad und Gaspedal, spürbar ist es auch am Schalthebel .Vibrationen fangen bei 50 - 100 km/h an , das komische ist wenn der wagen ca.10 km gefahren wird werden auch vibrationen weniger aber gehen nicht weg.Habe anfangs vermutet das Motor unrund läuft aber das ist es auch nicht.Irgendwas stimmt mit der antriebswelle nicht,wenn ich bei der fahrt gas gebe spüre ich das Vibrieren am Gaspedal richtig extrem,bei ca.130 km/h Brummt es auch am gaspedal. ( Das Thema mit dem Brummen bei 120km/h besteht bei mir immer noch,bitte nicht mit dem alten Threat verwechseln ) ,dieses Brummen ist jetzt ekstra dazu gekommen.Habe die SuFu benutzt in vielen Threats wird dieses Thema mit den Vibrationen besprochen,leider haben sehr wenige erfolg gehabt,habe manche Threats gelesen wo einige fast komplette VA Achse erneurt haben ( rausgeschmissenes geld ).Ich war bei MB da haben dir mir auch gesagt es komme von den reifen ( unwucht ) habe das selbe scheis was man den anderen leidensgenossen gesagt wurde auch anhören lassen.


    Sommerreifen neu ,sind gewuchtet


    Motorlager ,Getriebelager neu


    LMM neu


    Luftfilter neu


    Dieselkraftstoffilter neu


    Stoßdämpfer werden demnächst erneuert ( Sägezahn an den Vorderreifen )


    wie machen sich defekte Hardyscheiben,Antriebswelle bemerkbar ??? gibt es da eine methode um diese gleich zu testen ???


  • Ausgeschlagene Hardyscheiben machen sich durch Virbationen beim Gasgeben bemerkbar.


    Da die ja nicht viel kosten würde ich dir empfehlen die beiden Scheiben zu wechseln. Schaden tut das nie.


    Komm doch einfach in 14 Tagen zum Lars nach Larshausen und die Scheiben sind innert kurzer Zeit getauscht. (Solange du nicht die falschen kaufst) (Insider -> Turboesel)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Larshausen ??


    Du weist nicht wo Larshausen ist?


    Na ich will mal so sagen Biberach ist ein Vorort von Larshausen - zumindest was die Wichtigkeit für Mercedes Fahrer angeht :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das sind ca.280 km von meinem standort aus,das lohnt sich doch garnicht :)


    wie ich oben erwähnt habe ,ist das vibrieren wenn kfz lange steht stärker ,nach ca.10 km wieder weniger,,machen sich defekte hardyscheiben auch so bemerkbar ??

  • das sind ca.280 km von meinem standort aus,das lohnt sich doch garnicht :)


    wie ich oben erwähnt habe ,ist das vibrieren wenn kfz lange steht stärker ,nach ca.10 km wieder weniger,,machen sich defekte hardyscheiben auch so bemerkbar ??



    1. Ein Besuch in den Heiligen Hallen von Lars lohnt sich IMMER !
    2. Im Stand kann die Vibration selbstverständlich nicht von den Hardyscheiben kommen - Die bewegen sich ja nicht :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also wenn die Vibration nach langen stehen und dann nur 10km auftritt, würd ich auf nen Standplatten tippen...


    Was hast du für Reifen?

  • Also wenn die Vibration nach langen stehen und dann nur 10km auftritt, würd ich auf nen Standplatten tippen...


    Was hast du für Reifen?



    Vorne und Hinten 215/55 ZR16 93W RainSport2 von UNIROYAL ( Sommerreifen )


    reifen sind neu erst 2 Monate alt vorher hatte ich keine probleme damit,yetzt seit 2 Wochen habe ich diese nervigen Vibrationen X(


    fals es doch Standplatten währen,wie kann man es verhindern ?

  • muss meinen beitrag erweitern,weil ich eines zu erwähnen vergessen habe.


    Das Vibrieren ist auch spürbar wenn schalthebel auf D steht,bei N ist vibration fast weg,die vibrationen im stand machen sich am lenkrad sowie schalthebel spürbar.

  • War heute in einer werkstatt meines vertrauens,auto auf die Hebebühne wir haben alles überprüft konnten nichts feststellen,danach haben wir eine probefahrt gemacht und konnten feststellen das meine servopumpe ab und zu schwergängig ist,,also beim anfahren ist es schwergängig danach gleich wieder leichtgängig dies wiederholt sich andauernt,wir haben danach überprüft ob genug servoöl drin war,aber es war genug drin..


    habe in irgend einem forum gelesen das es möglicherweise vom Druckwandler kommen könnte..oder was meint ihr ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!