M113 läuft unrund im Standgas ...

  • Moin Zusammen;


    beim Warten an der Ampel, läuft das Maschinchen nicht "rund", fühlt sich an als würde er nicht auf allen Töpfen laufen. X( Weiterhin nimmt er schlecht Gas an, nach "Schubbetrieb", also wenn er "längere" Zeit im Standgas gerollt ist.
    Zündkerzen wurden erst vor kurzem gewechselt (war vorher aber auch schon, dachte danach ist es weg :( ) Fehler waren bislang auch nicht hinterlegt, bzw. wenn ich mich recht erinnere war da was mit Lambda Sonde oder so, ....


    Hat jmd. eine Idee ??? LMM ??? ;(

  • Nen LMM und ne Lambdasonde bring ich am Samstag mit.


    Ein Versuch kann ja nie schaden


    aber mal sehn vielleicht meldet sich ja ein Esel hier und sagt dir was dien Problem genau ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nen LMM und ne Lambdasonde bring ich am Samstag mit.


    Ein Versuch kann ja nie schaden


    aber mal sehn vielleicht meldet sich ja ein Esel hier und sagt dir was dien Problem genau ist.

    Sorry für kurzes OT Volker, wie krieg ich denn raus, welche Lambdasonde defekt ist? Die Diagnose hat nur "Lambdasonde defekt" ausgespuckt. Bei 2 Kats müsst ich doch 4 haben?! ?(

  • Sorry für kurzes OT Volker, wie krieg ich denn raus, welche Lambdasonde defekt ist? Die Diagnose hat nur "Lambdasonde defekt" ausgespuckt. Bei 2 Kats müsst ich doch 4 haben?! ?(


    Die SD sagt dir genau welche der Lambdasonden defekt ist


    (z.b.) Lambdasonde VOR Kat Zylinder 9-12 ausserhalb des zulässigen Bereiches)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sorry für kurzes OT Volker, wie krieg ich denn raus, welche Lambdasonde defekt ist? Die Diagnose hat nur "Lambdasonde defekt" ausgespuckt. Bei 2 Kats müsst ich doch 4 haben?! ?(


    Wenn ich nicht irre, hat die Diagnose mindestens die Seite angegeben, ... Christia (Turboeséll) kann bestimmt mehr dazu sagen! :hm:

  • Ich könnt schwören, da steht nur Lambdasonde Vorkat defekt?! Aber ich hab den Wisch ja zu Hause und werd nochmal draufgucken. Danke und Sorry ;)

    Du hast doch sowieso nur eine Lambdasonde die vor dem Kat angeordnet ist also kann ja nix schief gehen.
    Du hast doch noch den 320er R6??? ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!