Drehzahlschwankung wenn lenkrad gedreht wird ?

  • ( KFZ daten: w210 E270 CDI Automatikgetriebe Bj.02 126.000km )


    Hallo zusammen


    Habe ein weiteres problem mit dieser karre X( ist es normal das die Drehzahl schwankt wenn ich mit dem Lenkrad schwenke,Drehzahlschwankung ist ziemlich hoch ?? gemeint ist im Stand


    Servolenkung während der fahrt einmal leicht- einmal schwergängig dieser ritmus wiederholt sich andauernt X(

  • Das klingt nach Servopumpe.


    Hast du das Öl mal wechseln lassen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Servopumpe müsste ne Lamellenpumpe sein und die ist kaputt wenn die leer läuft ... wenn sie im kaputt ist frisst sie sich fest, wenn sie sich fesst frisst ist sie schwergängig und schwupp hast du deine Drehzahlschwankung ;)


    Ich würde wetten die Servopumpe hats gehimmelt ;)


    grüße...

  • Die Servopumpe müsste ne Lamellenpumpe sein und die ist kaputt wenn die leer läuft ... wenn sie im kaputt ist frisst sie sich fest, wenn sie sich fesst frisst ist sie schwergängig und schwupp hast du deine Drehzahlschwankung ;)


    Ich würde wetten die Servopumpe hats gehimmelt ;)


    grüße...


    wenn es wirklich an der Servopumpe liegen würde müsste es doch immer schwergängig zu Lenken sein,,meiner hingegen ist ziemlich schwergängig wenn motor kalt ist,,nach ein paar km,wird Lenkung im ritmus einmal Leicht einmal schwergängig ( spürbar auch am Lenkrad vibrieren ),,kann es auch am Lenkgetiebe liegen ?


    mir kommt es so vor als hätte ich irgendwie probleme mit dem druck,,,gibt es da irgend ein bauteil das ich vorerst prüfen könnte oder sollte ?


    nehmen wir an Servopumpe wäre ok,wie sieht es dann mit dem Lenkgetriebe aus,,kann ich da was prüfen oder besser gesagt ausprobieren um fehler einzubegrenzen ? wie macht sich eine defekte Lenkgetriebe bemerkbar,,sind während dem defekt auch vibrationen spürbar ?


    kollegen es tut mir leid das ich sovieles frage ,,aber ich habe es wirklich satt den werkstatt amatören auch MB ,,nur auf vermutungen noch mehr geld zu investieren,,am ende stehe ich immer mit leeren händen da und probleme mit dieser karre sind nicht gelöst,,seit mir bitte nicht böse das ich Mercedes nicht mehr mit dem nahmen erwähne sondern karre,,weil ich bisher über 4000 euro nur an vermutungen investiert habe und mein ganzer spass vorüber ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!