Zitttern ab 90Kmh bis ....

  • So war vor kurzem auf der Bahn nd wolte mal etwas gas geben dmit der Endtopf frei wird. :lch2:
    Mußte dann stark bremsen und seit dem zittert der Wagen ab 90Kmh und hört nicht mehr auf.
    Beim beschleunigen ist kaum was zu merken nur wenn ich die Geschwindigkeit dann halte bzw. verringere.
    Das gaspedal fängt irgendwann auch an zu zittern. Habe das gefühl das es von hinten anfängt.
    Bremse vorn hat noch 20% und hinten noch gut. Falls das was hilft.
    Geändert sind Federn und Gummis + Niveau,Felgen und Berreifung mit Spurplatten.Wobei ich da vorher keine Probleme hatte.
    Haben die Räder auch nochmal neu Gewuchtet um sicher zu gehen.
    Die Hinteren Dämpfer oelen etwas. :( was kann ich da tun ???
    Danke Micha

  • Also wenn die Niveaudäpfer Ölen würd ich die erstmal erneuern 8)

    Was kann ich da verbauen nur Original ober gibt es da auch was anderes :hm:


    @ YUGO , Ja die Räder sind richtig Montiert sorry aber mache das nicht zu ersten mal. :kopfklopf:

  • Sachs Dämpfer aus dem Zubehörsind günstiger und halten super, hab ich in zig Taxen verbaut, nie Probs gehabt 8)


    Haben Deine Hinterreifen evtl. Sägezahn?

  • Nein kein Sägezahn mit Reifen kenne ich mich gut aus um das mal auszuschließen.
    War mal Mitarbeiter der Continental AG Stöcken berreich F&E ( Notlaufsysteme z.b. Maybach ).


    Haste mal nen Preis für die Dämpfer ???


    Micha

  • micha stark gebremst??
    kann das sein das deine scheiben einen schlag bekommen haben??
    vorher hast du ja keine probleme gehabt.
    nesat fragen.
    gruß janni

  • Na dann erstmal Dämpfer wechseln, meine um die 200Euro Stk., bin mir aber net sicher 8)

  • :cursing: das wars wohl mit dem Urlaubsgeld.


    Und was janni meint mit der Bremse?
    Habe hier schon öfer gelesen das die dinger krum werden sind ja nicht mehr die Neusten. :hm:

  • ja genau.
    hatte das mal bei meinem 124 3,3 von hagmann.
    neue scheiben,stark gebremst und vorne geschlackert wie ne kutsche.
    vom dämpfer kann das eigendlich nicht kommen.dann würde der wagen schwimmen und nicht rumeiern.

  • Wenn Bremse krumm meist vorne, dann zittert das Lenkrad beim Bremsen richtig heftig, hab ich auf der HA noch nie gehabt

  • micha stark gebremst??
    kann das sein das deine scheiben einen schlag bekommen haben??
    vorher hast du ja keine probleme gehabt.
    nesat fragen.
    gruß janni


    Genauso denke ich das nämlich auch. hab das nämlich bei meinem Aktuell genauso. Besonders wenn Die Beläge nicht mehr die besten sind kann die Wärme nicht mehr so gut abgeleitet werden und dann verzieht sich die Scheibe gern beim starken Bremsen, war bei mir der Fall.
    Bei der Hinterachse kommt öfters mal vor das die Bremsscheiben Riße bekommen, besonders bei den Innenbelüfteten Scheiben.
    Kann mir jetzt nicht vorstellen das von jetzt auf gleich die Stoßdämpfer Schuld dran sind. 8) 8)

  • Werde wenn mein Urlaubs geld drauf ist hole ich Komplett neue Scheiben und Beläge.
    Vorn ist eh bald fällig dann mache ich hinten halt auch komplett neu statt nur beläge.
    Hoffe das es dann weg ist und dämpfer waren vorher auch schon so. Fliegen aber auch noch raus.
    War mir nicht so das die AMG dämpfer auch Sachs sind hinten :hm: und vorn Bilstein.
    Hatte ich glaube mal bei BS Teilecenter - Ebay gelesen.
    Wäre doch ne alternative das AMG Fahrwerk bzw. die dämpfer oder ?


    Micha

  • micha,
    amg ist vorne und hinten bilstein schwarz .
    aber wenn wuerde ich mir die gelgen holen.
    glaube das die b8 heißen.

    Ich meine, die Zubehördämpfer von Bilstein sind alle gelb. Die B8 sind jedenfalls die gekürzten und für unsere Tiefergelegten daher die erste Wahl 8)

  • Noch ne möglichkeit wären ja noch die H&R vom cup Kit aber nur die vorderen.


    Und janni beim AMG - T meinte ich sind Sachs drin nur bei der Limo Bilstein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!