E240T Hinterachsdiefferential überholen - lohnt das?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein HA-Diff nun schon seit längerer Zeit bei 60 und 100 km/h recht laut unanständige Lieder singt, muss jetzt etwas passieren. Ich kriegs sonst an den Nerven. :hmm:
    (Das Kardanwellenmittellager ist schon getauscht und ein MB-Getriebespezi ist auch schon mitgefahren. Diagnose ist somit recht klar)


    Ich gehe davon aus, dass ich ein neues/anderes Diff brauche, da mit einem Ölwechsel sicherlich kein rechter Erfolg herzustellen ist, oder?


    Hat jemand von euch schon einmal ein Diff überholen lassen? Wenn ja, bei wem, war es ok und was hat es gekostet?
    In ebay tummeln sich ja die unterschiedlichsten Angebote. MBATC ist mir für Gebrauchte zu teuer und dann hat man nach 20 TKM wieder das gleiche Spiel.


    Bin etwas ratlos und würde mich über ein paar Tipps und Hinweise sehr freuen. :winke:


    Danke und und viele Grüße


    Johannes

  • Ich hab mein Diff gegen eins aus dem Ebay getauscht und seit dem funktioniert es perfekt.
    Ein Ölwechsel hat Lars vorher auch gemacht, was aber die Geräusche nicht besiegt hat.


    Der Alleswoller (Thomas) bietet ja gerade ein Diff für den W210 er an ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • mal ne blöde Frage: Was muss man umprogramieren, wenn man reine Mechanik tauscht. Mir fehlt da jetzt grad der Anschluss.... :hm:



    Das Problem ist, dass ich eine Übersetzung von 3,67 drin habe udn zudem noch ESP. Da werden öfters welche angeboten, aber ich weiß nicht, ob die so einfach tauschbar sind, z.B. eins mit gleicher Übersetzung, aber aus einem E200. Spielt Automatk oder Schaltung auch eine Rolle?


    Werde mal Augen und Ohren offen halten. Freue mich jedenfalls weiter über weitere Meldungen!



    Lg

  • Wenn das einzubauende die gleiche Übersetzung wie deins hat musste nix umprogrammieren.


    Dass wäre bei mir der Fall gewesen da er dann kürzer Übersetzt worden wär.


    Viel Glück bei der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!