Einfach Motor aus beim 220 CDI

  • Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner 220 er EKlasse aus Bj 2001 CDI Automatik gestern im Berufsverkehr stehe ich an einer Kreuzung , die Ampel wird Grün der Motor geht bei der Berührung des Gaspedals aus und hat sich auch nicht mehr Starten lassen ich mußte den Wagen von der Kreuzung schieben , habe den ADAC gerufen und schon mal alles kontroliert , Stecker , Sicherungen alles Okay ! Auto 10 mal abgeschlossen wieder aufgeschlossen , startet trotzdem nicht nach 30 Minuten ... 10 Minuten bevor der ADAC kam sprang das Auto an und läuft seit dem als ob nix gewesen wäre !?! Der ADAC Mann konnte auch nix finden , im Display stand "Keine Störung" Daheim den Fehlerspeicher ausgelesen ... kein Fehler zumindest nix besonderes
    Nun meine Frage ... Haben die sowas öfter ? muß ich damit leben oder hat da jemand ne Idee?
    Gruß Frank

  • Wie sieht es mit deinen Injektoren aus? Sind die noch gut? Ich hatte mal einen Citroen Jumper Hdi, der lies sich in der Früh (kalt) super starten, sobald er warm war hat er nur gedreht, lies sich aber nicht starten. Grund war, das ein Injektor defekt war.

  • Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner 220 er EKlasse aus Bj 2001 CDI Automatik gestern im Berufsverkehr stehe ich an einer Kreuzung , die Ampel wird Grün der Motor geht bei der Berührung des Gaspedals aus und hat sich auch nicht mehr Starten lassen ich mußte den Wagen von der Kreuzung schieben , habe den ADAC gerufen und schon mal alles kontroliert , Stecker , Sicherungen alles Okay ! Auto 10 mal abgeschlossen wieder aufgeschlossen , startet trotzdem nicht nach 30 Minuten ... 10 Minuten bevor der ADAC kam sprang das Auto an und läuft seit dem als ob nix gewesen wäre !?! Der ADAC Mann konnte auch nix finden , im Display stand "Keine Störung" Daheim den Fehlerspeicher ausgelesen ... kein Fehler zumindest nix besonderes
    Nun meine Frage ... Haben die sowas öfter ? muß ich damit leben oder hat da jemand ne Idee?
    Gruß Frank

    womit den ausgelesen....undwa sfür fehler waren den vorhanden...???



    kurbelwellen oder nockenwellengeber(sensor)....


    könnte aber auch sehr gut ein defekter injektor sein(oder auch mehrere)...


    8)

  • Kann mehrere ursachen haben. Injektor defekt, Absperventil defekt,l Kurbelwellen-, Nockenwellensensor oder ein defekter Chip (Chiptuning, falls vorhanden)


    am besten Auslesen lassen und dann weiter suchen.

  • Hallo
    und danke erstmal für die vielen Antworten, habe mir so ein MB diagnose interface aus dem Internet besorgt und mir die software aus dem i net besorgt leider kann ich da noch nicht alles mit machen software zu alt oder nur ne demo version zb düsentest geht grad nicht... also die düsen sehen gut aus spritfilter gewechselt und alles ist orginal also nix getunt oder so ! Heute an der Tankstelle (Diesel in NL grad 99ct) mußte ich anstehen und nach ca 7 minuten ....motor wieder aus .... halbe stunde später springt er wieder an und fährt daheim dann fahrstufe eingelegt handbremse drauf nach 5 - 10 minuten wieder aus ..... bei der fahrt passierte gestern nix bin ca 70 km gefahren
    Hab erst Dienstag ein Termin bekommen beim Mercedes Service ?(

  • Hallo
    ..., habe mir so ein MB diagnose interface aus dem Internet besorgt und mir die software aus dem i net besorgt ...(



    Diese Billig Interfaces und Raubkopien aus dem Netz sind noch nicht mal die CD wert auf die du sie brennst.


    Geht zu Mercedes und lass den Wagen auslesen - dann weisst du bescheid !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo und guten Abend,
    War heute beim Mercedes Service, haben mir ausgelesen das der Kurbelwellengeber und der Nockenwellensensor nicht Synchron laufen , da ich eh Öl brauchte hab ich gleich einen bei TE Taxiteile bestellt nun meine Frage wo sitzt der Kurbelwellengeber beim 220 CDI 143Ps aus 2001 ? Nähe Kurbelwelle ist klar aber wo da ?
    Gruß Frank ?(

  • Hallo nochmal,
    schreibe Te Taxiteile weil es der günstigste mir bekannte lieferant ist für teile ! Komme vom Niederrhein bestelle nur da gern und ein Partnerbetrieb in Köln hat auch ne Getriebespühlung gemacht bei der E Klasse und das günstig und wirklich gut bin irgendwie Fan geworden... schau sich nur mal jemand die Ölpreise an und ich bekomme keine Provision
    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!