Hilfe!!! W210 Ich bekomme den Kofferaum nicht mehr auf

  • Hallo,
    hab schon in anderen Foren gepostet aber bislang konnte mir keiner Helfen!
    bin schon fast am verzweifeln.... Ich bekommen den Kofferaum einfachen nicht mehr auf (W210 Limo). Ich glaube da hat sich was festgeharkt am Schloss. Er geht weder über Funk auf noch über drücken.... ich muss dazu sagen, dass das schlüsselloch "vergammelt ist und ich den schlüssen dort nicht reinbekomme.... ich habs schon mit nem Brecheisen versucht, aber mehr als Kratzer und Beulen sind auch nicht dabei rumgekommen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kofferaum selber zu öffnen, ohne die Freundlichen?!
    Bitte um schnelle Hilfe.... da sich im kofferaum lebensmittel und einkäufe befinden und ich keinen bock auf viecher im Kofferaum habe und so.


    nützt es was die rückbank auszubauen?


    Vielen Dank im vorraus


    so ähnlich wie bei
    http://www.motor-talk.de/forum…ffnet-nicht-t2328880.html


    - An der Unterdruckpumpe liegt es nicht!

  • Schon mal WD40 oder so etwas ins Schloss gesprüht? Wenn das nix hilft fahr mal bei Ramazan an der Körse vorbei, der hat bestimmt eine gute Idee.

  • Welches Baujahr ist dein 210er? (Modellpflege?)


    Ausbau der Rückbank dürfte beim Mopf was bringen aber vor der Modellpflege war da eine massive Wand zwischen wo man nicht mal eben durchgreifen kann.
    Über die Hutablage könntest du vielleicht reinkommen :hm:


    Hast du innen einen Schalter? Passiert bei dem auch überhaupt nichts?


    :pasha: wäre auch eine Lösung aber es gibt sicher noch eine elegantere...

  • Schon mal WD40 oder so etwas ins Schloss gesprüht? Wenn das nix hilft fahr mal bei Ramazan an der Körse vorbei, der hat bestimmt eine gute Idee.

    wenn ich nix finde fahre ich mal bei ihm vorbei.....danke

  • ich hab keine ahnung ob, er innen nen schalter hat! was ist das für nen schalter? also wenn ich per fb oder mit der hand öffne macht sich die pumpe bemekbar.... BJ ist 98` Caramba hab ich reinsprüht bis zum abwinken hat aber nix gebracht

  • Als Baujahr 98 müsste er die kleine Modellpflege haben und somit in der Mittelkonsole zwischen Wahlhebel und Armlehne einen Kopf haben an dem man leicht ziehen kann, das muss man etwas halten und *pling* kofferraum auf...

  • Zitat

    Als Baujahr 98 müsste er die kleine Modellpflege haben und somit in der Mittelkonsole zwischen Wahlhebel und Armlehne einen Kopf haben an dem man leicht ziehen kann, das muss man etwas halten und *pling* kofferraum auf...


    Ja aber der Schalter in der Mittelkonsole, bewirkt ja im Endeffekt das gleiche, wie wenn man mit dem Schlüssel aufmacht, aber das funktioniert ja auch nicht.
    Kumpel von mir hat mal das Rücklicht eingetretten, und von innen entriegelt :D War aber an nem Polo


  • Ja aber der Schalter in der Mittelkonsole, bewirkt ja im Endeffekt das gleiche, wie wenn man mit dem Schlüssel aufmacht, aber das funktioniert ja auch nicht.
    Kumpel von mir hat mal das Rücklicht eingetretten, und von innen entriegelt :D War aber an nem Polo


    Mein Gedanke war jetzt das was mit dem Schlüssel nicht in Ordnung ist und man das so vielleicht umgehen kann...


    Das Rücklicht ist gar keine schlechte Idee, man kommt sogar ran, aber innen ist nichts zum entriegeln.

  • Die Verriegelung lässt sich auch per Star Diagnose über das SAM Fond entriegeln.


    Wenn natürlich das Schloss versifft ist ond sich nix tur, dürfte die Version Star Diagnose auch in die Hose gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    wollte Bescheid geben, dass alles wieder ok ist und ich den Kofferaum aufbekommen habe!
    Ich haber die Lautsprecher abdeckungen von der Hutablage entfertnt und das darunterliegende Schaumstoff einwenig zu seite geschoben, ne lampe durch in den Kofferaum und mit nem angespitzen Baustahl den Schieber vom Schloß leicht rübergeschoben - und siehe da, die Klappe sprang auf!!! War zwar ne richtige fummelarbeit, aber es ging!!! Dann habe ich das Schloß ausgebaut und gereinig und gefettet (war total koridiert) nur mit der justierung gabs wieder nen bisschen ärger - aber ging zum schluss auch!!!


    Vielen Dank der Theard kann geschlossen werden!!!


    :grins: :grins: :grins: :grins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!