HILFE - HILFE - HILFE

  • so leute jetzt brauche ich eure erfahrungen und eure hilfe ganz dringend.


    bin heute mit meinem auto auf der bahn gewesen und wollte nach hause.bei 170 ging die checklampe an,ich hielt sofort an und der wagen lief wie ein sack sülze.als ob nur 7 zylinder liefen.
    aus gemacht und wieder gestartet.lampe blieb an und motor lief sehr unruhig.
    habe den wagen dann abschleppen lassen und zu einem kumpel in die werkstadt gebracht.gleich an diagnose gerät angeschlossen und fehler waren LMM und ein sensor der (stand alles auf griechisch da) die temperatur vom abgasen mißt.schätze mal das das der sensor hinterm vorkat ist.
    motor gestartet und so auf 2000 umdrehungen gehalten.lief unruhig und vom auspuff qualmte er weiß obwohl der wasserkühler voll war.
    haben dann zwei kerzen rausgedreht und gesehen das er optimal verbrennt.fehler gelöscht und neu gestartet.check blieb an aber motor lief normal.
    was mir aufgefallen war ist das der sensor immer bei 46 grad stand.also defekt.
    kann das nur an dem sensor liegen das der motor so quallmte und der wagen so unruhig lief?????
    evtl LMM?????
    bitte um dringende hilfe...........................................

  • Janni: Meiner qualmte so weiß, als der Hauptkat auf der Fahrerseite zerbröselt war bzw. am zerbröseln war. Hat sich
    dann auch immer schlechter gefahren und komisch geklungen (ich meine damit nicht ein Rasseln wegen des Kats).

  • also lieber janni ........................ als erstes würde ich alle kerzen kontrollieren ( du hast ja da etliche mehr drin ), wenn die ok sind dann geht es weiter z.b.


    - ansaugtrakt i.o. ?
    - alle elektrischen kabel und auch unterdruckschläuche i.o. ? usw., du musst nun mal alles was man auf die schnelle sehen kann im motorraum auf zustand kontrollieren, in den wenigsten fällen ( wie du das problem schilderst )kann man genau sagen das ist es oder das ist es. und lasse auch nicht die fehlermeldungen außer acht, probiere mal nen anderen lmm aus und auch den sensor von dem du sprichst ( wo ich mir nicht sicher bin was du genau meinst ). wenn alle kerzen ok sind wird es nix großartiges sein aber manchmal dauert es tage bis man es gefunden hat.


    ich wünsche dir schnellen erfolg un berichte uns......................... :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!