ATF - Menge?

  • Ja.
    Moin @all again...Der Getriebeölwechsel steht an, i ch kann auf Teufel komm raus nirgends finden WIEVIEL ATF ich denn benötige!
    E320, EZ 6/95, 4GangAutomatik
    Weder Betriebsanleitung, S'Heft, Selbsthilfebuch schon mal gar nicht.Auch leider nicht in der hiesigen DB.


    Kann mir bitte einer die Menge benennen, oder alternativ sagen wo ich mich sonst schlau machen kann?
    Was benutzt Ihr da, ATF III oder IID?


    Besten Dank!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Wenn ich mich nicht Irre sind es so um die 8 Liter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    es sind 6,3 Liter


    Nimm das ATF IID, ATFIII kann Probleme bereiten.


    Falls du eine günstige Quelle für das ATF suchst, so kann ich dir helfen.


    Gruß Rod


    P.S. Rüste bei der Gelegenheit auch einen Magneten in der Ölwanne nach!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • hi danke!


    inwiefern kann III denn probs bereiten? das wollen wa natürlich nicht, gelle^^

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Hi,


    also die Getriebe wurden für ATF II entwickelt.
    ATF III hat bereits andere Reibwerte und ist auch etwas "aggresiver" was das Weichmachen von Gummi betrifft.


    Von daher kann dadurch der Schaltkomfort negativ beeinflusst werden.
    Und im schlimmsten Fall sogar Schäden auftreten durch z.B. zu stark aufgeweichte Bremsbänder etc.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!