Öl riecht nach Benzin

  • Hi


    Hab vorhin mal nach dem Ölstand geschaut , nebenbei noch am Stab geschnüffelt.....
    und mein Öl riecht nach Benzin , auch am einfülldeckel.....ist mir bisher noch nie aufgefallen....
    aber sonst sieht das öl aus wie immer , rehbraun , klar......


    Kommt das von der Kurzstreckenfahrerei ? , oder hab ich demnächst ernsthaftere Probleme ?



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hi, wie siehts mit dem Ölstand aus? ISt der erhöht? Ist an deinem Öleinfülldeckel so gelbich-brauner Schlamm? Das sind Ablagerungen durch Öldämpfe, kommt meist von viel Kurzstrecke und ist nicht weiter tragisch (wenn auch nicht gsehr gut). Dein Öl "altert" eben durch das häufige kurze Erwärmen und wieder Abkühlen. Das Öl eines Benziners riecht übrigens nach ner weile immer etwas nach Benzin (es ist ja auch ein kleiner Anteil benzin zum Öl dazugekommen). Dieselöl wird hingegen schwarz und rußt.



    Gruß



    Dieselpower

  • Wie lang hast denn das Öl schon drin? Kilometermäßig...?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi


    Keinerlei ablagerungen...das hab ich nur minimal im Winter....


    erhöhten ölstand hab ich auch nicht.....


    Das Öl ist jetzt knapp 6000 km drin , bin aber überwiegend kurzstrecke gefahren in den letzten wochen , 15km , 2 X tag......



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • na 15km sind für nen Benziner schon ok, da ist das MÖL auf Betriebstemperatur.


    Oder ist vielleicht dein Thermostat etwas "zurückgeblieben"?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!