Dachträger Fahrradträger W210 E430

  • Moin,


    hab ne frage und zwar, wie ist es möglich fahrräder, vernünftig, mit meiner E-Klasse W210 E430 zu transportieren. Habt ihr diesbezüglich erfahrungswerte ?


    hab keinen dachträger soweit ich sehen kann, nur beim öffnen der türe sehe ich im bereich der gummis pfeile !


    hab echt keinen plan und wie teuer wäre das nach- bzw. aufrüsten ?


    danke und gruss aus trier


    marco

  • Im Falle dass Du eine AHK hast würde ich Dir zum Fahrradträger, der auf der AHK aufsitzt, raten!


    Bez. orig. Dachträger für Limo, frag mal beim Freundlichen wg. der Preise nach, und dann in der Bucht zuschlagen! 8)

  • In der Bucht gehen die Teile (Grundträger Alustyle + Fahrradhalter) zwischen 100 und 200 Euro weg. Mit Glück auch günstiger. Würde aber darauf achten, dass der Fahrradhalter auch abschließbar ist. Ob du im Dach noch Vorarbeiten erledigen musst (Aufnahmen, etc.) verrät dir der Freundliche. Auf jeden Fall kannst du (zumindest beim Benziner) mit einem Verbrauchsanstieg von ca. 3/4 Liter pro Fahrrad rechnen. Wenn ich könnte, würde ich die Fahrräder auf der AHK transportieren - einfacher zu Be- und Entladen (eingeschränkter Kofferraumzugang), windschlüpfriger, weniger Probleme mit ausgespültem Lagerfett, Verunreinigung auf Lack, etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!