E200 Motor klackert

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Hännes und ich fahre einen w210 E200 Bj.1996.


    Ich fahre mein Benz schon seit 8Jahren ohne Probleme aber seit kurzen fällt mir ein leichtes und unregelmäsiges klackern auf.


    Es höhrt sich an als komme das Klackern unter dem Ventildeckel. Es ist auch nicht immer den es setzt auch ab und an mal für einige Sekunden aus.


    Ich denke, es ist evtl. ein Ventil oder die Hydrostössel....



    Könnt Ihr mir da weiter helfen oder weiß von Euch einer was das sein kann.



    Der Motor hat jetzt gerade mal 135tkm drauf.Er fährt sich auch noch super.


    DANKE schon mal im Vorraus !!!



    Gruß


    Hännes

  • Hallo Hännes,


    bei der Kilometerleistung würde es mich wundern wenn die Stößel oder aber ein Ventil hakt. Verändert sich das Geräusch im Fahrbetrieb, oder wenn der Motor warm ist? Dein ölstand und die Wechselintervalle hältst Du doch sicher ein.


    Trotzdem erstmal herzlich Willkommen hier im Forum, hier wird Dir sicher noch geholfen. Wenn es keine Umstände macht, füg doch bitte ein paar Bilder ein um Deine Vorstellung zu komplettieren :D .


    Gruß 8)

  • Hallo,


    also, ich mache alle 10tkm einen Ölwechsel und der Ölstand stimmt auch immer. Er braucht auch kein Öl.


    Das klackern ist auch nur wenn er kalt ist und wenn ich mal eine Stunde gefahren bin dann ist es weg.




    Gruß Hännes

  • Würd das mal auf die Hydros schieben, ist aber normal net schlimm, kommt halt schonmal vor.

  • Erst nach einer Stunde? Das ist etwas zu lang, normalerweise regeln sich die Hydros sehr schnell. Wenn Du hier Getriebespülung in Süddeutschland für alle Mercedes - Benz Fahrzeuge draufklickst, dann hast Du eine sehr gute Adresse. Der User DaimlerData veranstaltet bei sich immer wieder eine Schraubersession, von Ihm würdest Du auch eine realistische Einschätzung erhalten.


    Gruß

  • Also ohne das Geräusch vorher gehört zu haben, würde ich auch auf die Hydros tippen...! ;)
    Wenn Du mal Lust und Zeit hast kannst gerne mal vorbeikommen, dann können wir uns das mal ansehen und sprechen was zu tun wäre....! :winke:

  • Also ohne das Geräusch vorher gehört zu haben, würde ich auch auf die Hydros tippen...! ;)
    Wenn Du mal Lust und Zeit hast kannst gerne mal vorbeikommen, dann können wir uns das mal ansehen und sprechen was zu tun wäre....! :winke:


    Nächster Termin wäre der 22te :winke: :winke:


    Das mit den Hydros hatte ich an meinem Omega auch. Gibt es ein gutes Öl Additiv von LiquiMoly für Hydrostößel. Danach hab ich nie wieder was von denen gehört :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!