Brabus Body Kit

  • Nabend :)


    Ich habe die Möglichkeit günstig an ein Brabus Body Kit (beinhaltet Seitenschweller, Front- und Heckschürze) zu kommen. Allerdings sind dort keine Befestigungsmaterialien bei. Front- und Heckschürze ist klar, das kann man einfach gegen die alten Lippen ersetzen.
    Aber wie sieht es mit den Seitenschwellern aus? Ich werde mein Auto nächste Woche teillackieren lassen und da diese Zierleisten (die langen durchgehenden Alu-Leisten im Einstiegsbereich, die geclipt werden) erneuert werden müssten, bin ich nun natürlich am überlegen, ob sowas die Bessere Variante ist. Was mir nur etwas Sorge macht, ist die Befestigung der Schweller. Habe einen VorMopf und somit keinen Plastikschweller verbaut.


    Wie bekommt man die Schweller befestigt? In den Schwellern sind nicht mal irgendwelche Löcher ausgebohrt oder ähnliches. Muss man da selber Hand anlegen oder werden die geklebt?


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Brabus Seitenschwellern? Habe schon die Suche benutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden.


    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :)


    Gruß,
    Patrick

  • Freu dich das du es nicht montieren kannst.


    Die Brabus Bodykits sind fast so hässlich wie die von Göckel ...
    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eben das denke ich auch. Außerdem ist der Preis eben ein verdammt gutes Argument. Und Optik ist halt Geschmackssache.


    Nun bin ich aber trotzdem noch nicht weiter, wie man die befestigt...

  • ...habe meine amg schweller auch nachgerustet ;) habe das originale befestiegungs material bei mercedes gekauft, und mal eben 115,- euro fuer ein paar plastik klips bezahlt.


    denke das es wohl der selbe anbausatz sein wird :hm:



    gruss

  • Tja offensichtlich kennen wir uns mit dem Brabus-Kit nicht so aus.
    Mach doch mal ein paar Bilder und stelle sie hier ein.
    Wir haben hier echt Schraubergötter an Board, die können Dir dann bestimmt helfen 8) :winke:

  • Meine persönliche nmeinung zu B-bodykits....



    sind norm.weise viel zu teuer(wenn mann bedenkt das fast alles beidenen geklebt wird)...


    und vieles nicht so ganz passt...sondern mit viel anpassungsarbeit verbunden ist...


    dan kauf ich mir doch leiber nen AMG-kit und habe es schnell und un d einfach montiert...(wo man(n) keine kopfschmerzen hatt)



    8)

  • Ich würde mir nie sowas für teuer Geld kaufen. Nochmal: Ich würde es nur nehmen, weil es extrem günstig ist und ich es eigentlich auch ganz schick finde... Kleben ist allerdings besonders uncool...

  • finde die brabus auch nicht so prickelnd schaut net so toll aus amg finde ich da ne ecke besser

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • na ja jeder hat s nicht vielleicht jeder hier im forum aber hier fahren nicht viele rum :streichel:

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • Hallo zusammen :winke: ,



    originale Brabus Seitenschweller für den W210 Vormopf werden geklebt.


    Durch die fehlenden Aussparungen an den Schwellern, kann der originale Wagenheber nicht mehr verwendet werden.


    Front- und Heckspoiler werden gesteckt und benötigen, meiner Meinung nach, nur minimale Anpassungsarbeiten.


    Falls du nicht schon auf der :undweg: bist, kannste dich gerne bei mir melden zwecks Teilegutachten.



    Hier mal ein Bild:




    Viele Grüsse
    EMANN

  • Hatte da schon mal aus Gaudi angefragt, zwecks der Preise. Die wollen allein für die Nebelscheinwerfer 650 oder 690€, komplett lagen sie dann bei 5.500€. War mir dann doch ein paar Euronen zuviel.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ich habe die Preisliste zu hause als pdf, falls jemand mal stöbern möchte. :D


    Ich habe ja den Brabus Heckansatz an meinem S210 und muss sagen, ich finde ihn einfach klasse! Montage war wie der Original Ansatz. Alles zum Stecken/Schrauben.
    Und sieht einfach dezent aus, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!