Lichtmaschienenlager selbst reparieren ?

  • Moin moin,


    meine Lima macht seit 3 Wochen arge Geräusche, aschlimmer als ein Dizzel ;) (hab' heute den Rippenriemen runtergehabt und das Lager isses nu) ansonsten ist die völig ok. Ich fahre einen W210 E230 mit Automatik.


    Kann man das Lager, welches die Geräusche macht überhaupt reparieren/wechseln ? Keine Ahnung, ob die "Freilauf" hat, eher nicht.


    Ansonsten habe ich diese hier gefunden :

    [url]http://www.yabazzo.de/php/trippshop.php?mode=show_article&group=0004&id=976f09f6f73eaeee063bf71dd52dd95f
    [/url]


    http://www.lichtmaschine_anlas…ine.php?tdHerstellerNr=74


    sind zwar keine Bosch, beim Freundlichen kostet das Teil fast 500,- Tacken...

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Haste mal ne Teilenummer? Hab' noch eine vom w124 e220 und das sollte wohl dasselbe sein.


    Ansonsten kostet so ne 90A von Hella rund € 300,- neu.

  • Hab bei Yabazzo auch schon mal eine fürn vau acht gekauft war keine Bosch aber Strom hat se gebracht und soagr mehr als die Originale!!!


    Die erste Liederung war falsch aber nach sofortigem Tausch innerhalb 2 Tagen bombe zu dem Preis!

  • Haste mal ne Teilenummer? Hab' noch eine vom w124 e220 und das sollte wohl dasselbe sein.


    Ansonsten kostet so ne 90A von Hella rund € 300,- neu.

    Ich gucke mal nach Tom, glaube aber gelesen zu haben, dass die passt. Ich melde mich noch.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Jut, also man kann die Lager wechseln, auch selber denke ich. Ich hab' mir beide bei DC bestellt und die kosten
    so mit Rabatz 45 Tacken. Der Rest der Lima is top, also warum net ;)


    Soweit: Riemen ab, Lima abschrauben, Kabel ab ist klar. Aber, wie konter/halte ich die Riemenscheibe fest? Einmal mit der 22'er Nuß, ist wohl Linksgewinde, aber wie kann ich die Welle blockieren? Will dat morgen machen, hab' vorhin fix Lüftrerad und Abdeckung abmontiert, aber bekomme die Welle nicht festgehalten.


    Please help me für morgen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!