spritfilter, atf + filter + modoröl + filter gewechselt

  • Ja nur mal um es zu erwähnt haben....hab bei meim diggen das nun zum ersten mal gemacht...spass gemacht hat alles, angefangen beim ölfilterwechsel....wenn ich da an meinen polo vorher denke, da hiess es ja immer gleich in deckung gehen...nicht so hier, auch hier haben die ingeneure einmal mitgedacht :)
    der atf + filterwechsel ging recht simpel vonstatten, einfach alte atf erstmal ablassen, parallel dazu den wandler entleeren, was ok, zum ersten mal gemacht, etwas vikhelinsch war, da ich erst nicht wusste wie ich an die wandlerschraube komme *G
    gehäuse abnehmen und endlich mal nen blick drunter zu werfen war schon schön, wenn auch etwasunspektakulär...der filter ist ja einfach mit drei schräubchen befestigt, war auch kein akt. eher schon das gehäuse mit der neuen dichtung wieder korrekt aufzuschrauben...beim befüllen als ich so ca 6 L drin hatte plätscherte es aufeinmal über dem gehäuse munter auf den boden...PANIK!!! WAS WAR GESCHEHEN....
    bis der eine alte bulgarische kfzmeister ankam, sich gemütlich ne zigarette ansteckte und mir auf halb bulgarisch erklärte, dass ich den motor 1x starten müsse damit der wandler voll befüllt werden könne, weil es sonst zu diesem überlaufeffekt kommt. argh....
    ja...und dann der benzinfilter :)


    ich erwähne hier noch einmal, dass mein dicker mercedes-scheckheftgepflegt ist...ez 6/95...bis zu den 150.000km, wo ich ihn kaufte.
    nach dem kauf fiel mir ja schon unangenehm auf, dass beide staub- und aktivkohlefilter der kla noch oregenol von 95 waren...und heute zeigte sich nun: ebenso der spritfilter!!!!! hatte ich schon so im urin....aber irgendwie...
    naja, dementsprechend verrottet war über der plastikabdeckung alles.die halterung zerbröselte freundlich unter meinen sanften fingern, die benzinschläuche wiesen grobe gierige risse auf, die schellen hielten nur noch, weil sie zu faul waren um abzufallen, und die benzinpumpe...hätte ich am liebsten auch sofort gewechselt, so wie sie aussah, aber da ich das teil grad nicht zur hand hatte, und sie bislang läuft, lass ich sie erstmal.


    also...wenn man wirklich sicher gehen will dass es auch wirlich gemacht wird, immer lieber selber erledigen, wenn möglich. oder zuschauen und was lernen.
    am liebsten möchte ich aber diesen mercedeshochstaplern mal die meinung geigen....finde ich un_er_hört!!


    habt ihr auch schon solche unglaublichkeiten erlebt?


    bastlerische grüße!!
    :winke:

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    2 Mal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • bei mir wurde nach elektro Problemen merfach die Batterie gewechselt.


    Da ich diese aber markiert habe, zeigte sich, immer noch die alte drinn


    Jetzt hat mein 210 er lebenslange garantie auf die Batterie.


    War mit anwälten vor Ort, und haben das geklärt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!