Chromringe um die Frontscheinwerfer

  • Liebe Benz Fahrer und Fahrerinnen,


    seit 6 Wochen fahre ich eine E230 und bin fast wunschlos glücklich - da ich eine optische Kleinigkeit die mich stört: vorne "zieren" 4 Chromringe die Frontscheinwerfer. Meinem Vorbesitzer haben die wohl gefallen - mir nicht. Jetzt die Frage: kann man diese Dinger ohne Hammer und Meißel abnehmen? und wenn ja, wie?


    Vielen Dank.


    Hautz56

  • Die Ringe sind mit doppelseitigem Klebeband geklebt.


    Die kannst du, wenn der Wagen gut in der Sonne gestanden hat und warm ist, vorsichtig mit nem Plastik Spachtel abnehmen.


    Dann die Klebereste mit Alkohol wegpolierten und der hässliche Mist ist Vergangenheit.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Sind die nicht geklebt?


    Bei meinem Verwandten waren die so fest geklebt, da mussten wir Steinschlag simulieren den scheinwerfer einschlagen und von der Versicherung nen neuen bezahlen lassen


    Aber versuch es so wie orba meine, hoffen wir mal das geht so

  • Aufpassen mit dem Fön !


    Die Scheiben der Scheinwerfer sind aus Plastik !!!!


    - also nicht zu heiss machen !!!!!







    Viel Erfolg !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wir Steinschlag simulieren den scheinwerfer einschlagen und von der Versicherung nen neuen bezahlen lassen


    Na, Na, Na, wer wird den so Schindluder treiben :D :D :D :D


    Das sagt mir meine Frau auch immer :(


    Funktionieren tut`s ja trotzdem, gibt`s ja genug Lebenden Beweiß :] :] :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!