320er springt schlecht an ( nur mit Gas geben)

  • Hallo habe n "kleines" Problem, habe bei meinem Wagen "neue" Zündspulen, neue Zündkerzen und Zündkabel verbaut, weil er nicht mehr richtig Leistung hatte, jetzt rennt er wieder richtig. Nur hab ich jetzt folgendes Problem, er springt schlecht an, ich muss immer beim Starten bissen Gas geben, sonst würd er nich an springen aber auch net immer.


    Was kann das sein, ihr habt bestimmt ma wieder gute Tipps auf Lager???


    Danke

  • Tippe ebenfalls auf die Zündspulen...


    Wieviel Kilometer hat er drauf? Schonmal den Spritfilter gereinigt?


    Wie lang ist der LMM schon drin (wie ist der Name für den LMM beim R6? HFM oder ?) ?

  • wenn R6 hatte ich das auch schonmal, bei mir lags an der Membran in der Spritpumpe, war komplett porös und durchlässig :] :]


    Vorm Zündspulenwechsel war alles i.O? Wenns dann nen R6 is kanns auch sein das der Zündungskabelbaum defekt ist, die Motoren leiden unter Hitzeproblemen am Kabelbaumen, hatte mein 124er 320 auch, Zündkerzen gewechselt und dann hat ich dasselbe Problem wie Du beschreibst.


    Gib am besten mal paar Angaben über Deinen Motor

  • Hallo es ist ein R6, ob das Problem direkt nach dem Zündspulenwechsel kam kann ich gar nicht direkt sagen. Benzinfilter hab ich noch nicht gewechselt, weiß auch nicht wo der überhaupt sitzt? An die Benzinpumpe hatte ich auch schon gedacht.

  • Beim M104 kannst zwar nicht viel auslesen, aber bevor du jetzt unmengen an Kohle in "es könnte das und das sein" versenkst fahr erstmal zu Mercedes und lass den Fehlerspeicher auslesen.


    HFM oder LLM ist das gleiche und hat der M104 aus ... war bei meinem Dad im M104 auch im Eimer bei 130.000km, keine richtige Leistung (max 200km/h) und wankende Drehzahl an der Ampel.


    grüße...

  • Heiß Film Luftmassen Messer oder einfach nur Luftmassenmesser ... hab mich oben vertippt, meinte LMM und nicht LLM ;)


    Sitzt im Ansaugtrakt direkt hinter dem Luftfilter und misste die Luft die der Motor ansaugt um die Einspritzmenge und andere Motorparameter zu regeln.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!