Interne Verriegelung aktivieren

  • Wer hat Tipps wie ich die Verriegelung aktivieren kann so das mich keiner unterwegs klauen kann :D Jemand meinte Schlüssel auf Pos. 2 und den Schalter 30 sec auf verschlossen halten aber es geht nicht!!



    Hab ich was vergessen oder so????

  • Nicht den Schalter vom Schlüssel, sondern den ZV-Schalter am Armaturenbrett neben dem Warnblinker, den musste ca. 15 Sekunden gedrückt halten, dann ist die automtische Verriegelung aktiviert. Allerdings verriegelt sich das Auto auch erst ab 15 km/h ;)

  • Aso also nur den Knopf drücken und nichts mit der zündung machen??Hab es immer nur im stand getestet!!Auto kann auch aus sein???


    Damit wir uns verstehen :streichel:

  • Also, ich habs vor 3 Tagen erst wieder umgestellt. Zündung auf Pos.2 (1vor Start), Schalter für ca. 6 Sec. oben drücken, funktioniert. So klappts bei mir und in der Bedienungsanleitung stehts auch so.


    Auto MUSS aus sein. Also:


    1. Auto aus (damit nix schief gehen kann, Schlüssel am Besten einmal abziehen, wieder einstecken)


    2. Schlüssel in Pos. 2


    3. Schalter am Armaturenbrett ca. 6sec. oben drücken


    4. Zur Sicherheit danach Zündung wieder komplett aus, Wagen starten, losfahren und probieren.


    Bei mir gings so...

    gez.


    h0bbyDriver, E320CDI Tee - Kommandant und


    Dipl.-Vorderachsinstandsetzer, Fachrichtung Koppelstangen- und Traggelenkwechsel,
    staatl. geprüfter Comand-Reiniger,
    Oberdisplayfehlerbeheber zur Anstellung



    Dankeschön ;-)

  • Das kann natürlich sein, dass es erst ab einem bestimmten BJ geht. Aber wenn es geht, dann ist die Beschreibung von hobbydriver richtig. Wobei es vollkommen gleich ist, ob der Motor läuft oder nicht, das geht sogar während der Fahrt umzustellen. Zündung mindestens auf Pos. 2 und dann geht das. Aber wie gesagt, Türen verriegeln dann erst ab ca. 15 km/h, im Stand kannste ewig warten.... :D

  • Hier nochmal die Änderungen der kleinen Mopf im März 1997:


    "

    • die Einführung des bartlosen Schließsystems (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot-Zentralverriegelung)
    • des Brems-Assistenten (BAS)
    • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) serienmäßig
    • Sidebags in den Vordertüren serienmäßig
    • den Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst) für verlängerte Inspektionsintervalle
    • automatische Türverriegelung bei 8 km/h."

    Quelle: Wiki

    gez.


    h0bbyDriver, E320CDI Tee - Kommandant und


    Dipl.-Vorderachsinstandsetzer, Fachrichtung Koppelstangen- und Traggelenkwechsel,
    staatl. geprüfter Comand-Reiniger,
    Oberdisplayfehlerbeheber zur Anstellung



    Dankeschön ;-)

  • Hier nochmal die Änderungen der kleinen Mopf im März 1997:


    "


    • die Einführung des bartlosen Schließsystems (FBS 3 mit Funk-Zentralverriegelung, zuvor Infrarot-Zentralverriegelung)
    • des Brems-Assistenten (BAS)
    • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR) serienmäßig
    • Sidebags in den Vordertüren serienmäßig
    • den Wartungs-Intervall-Rechner (Assyst) für verlängerte Inspektionsintervalle
    • automatische Türverriegelung bei 8 km/h."

    Quelle: Wiki


    die Sidebags hab ich zb auch!



    Gibt es einen Link bei der ic gucken kann welche ausstattung das auto hat indem man deine Gestellnr angibt??hat da einer was???

  • ...wie bereits hier schon erwähnt ; 6 sek. gedrückt halten und das fahrzeug verriegelt ab 8 Km/h (mehrmals versuchen)...


    bedenklich wird die tatsache sein , dass im zuge der kleinen mopf 97 der E420 (welcher ja zeitnah vom dreiventiler E430 abgelöst wurde) bei der mopf übergangen wurde ...


    in wie fern dieses feature also verfügbar ist , sei dahin gestellt (wobei ich sicher bin , dass bei dem alten E420 eines bekannten in jedem fall die assyst geschichte vorhanden ist)


    ps. die funktion automatisch verriegelung wirst du im link nicht finden

  • hallo leute !


    ich bin heute neu dazu gekommen im forum. mit meinem e230 w210 bj.9/1996 habe ich ein kleines problem. ich habe heute die zv pumpe getauscht und gott sei dank kann ich wieder über meinen infrarot sender die türen schlieesen und die zv funktioniert einwandfrei. ich habe die pumpe von ebay um 65 euro mit versand nach wien gekauft,war ein schnäppchen.


    meine frage an die experten: wie aktiviere ich das sich die zv während der fahrt schliesst(beim losfahren)? so wie ich es hier im forum bis jetzt gefunden habe geht leider nicht. bzw. habe ich überhaupt diese funktion? hat das was mit meinem rechten türkontakt zu tun? da dieser defekt ist aber macht keine probleme. es ist nur wenn ich die beifahrer türe öffne schaltet sich kein licht ein sonst nichts. bedienungsanleitung habe ich nicht.wenn ich das so probiere wie im forum hier. zündung auf 2 und zv.knopf halte das sperrt sich der wagen zu .ich habe auch probiert danach zu entriegeln und zu fahren aber keine wirkung.

  • Hallo mercedese230w210,


    wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen könntest... 8)


    Die automatische Verriegelung funktioniert soweit ich weiß leider nur bei den MOPF-Modellen...deiner ist also ein paar monate zu alt :streichel:


    grüße,


    konstantin

  • ich danke jeden für diese antwort ,also jetzt weiss ich das ich diese funktion nicht habe. also jetzt zu meiner person ich bin aus wien (österreich) und fahre ein w210 230 mit super ausstattung. bilder folgen. ich habe klimatronik,sitzheizung,xenon,innenraumsensoralarm,spiegelpaket,leder,regensensor,schaltgetriebe, ist schon eine top ausstattung für ein 230er bilder folgen :cool:

  • erst ab der kleinen modellpflege. 8)



    habs bei mir "indirekt" nachgerüstet ;


    - mir war ja damals die IR-fernbedienung zu blöde und ich hab auf funk umgerüstet.


    die nachgerüstete funkfernbedienung bekommt das signal über den bremslichtschalter , verriegelt also nicht wie bei der mopf ab 8 km/h , sondern beim ersten betätigen der bremse und entriegelt via knopfdruck in der mittelkonsole , oder wenn der schlüssel abgezogen wird.

  • das ist natürlich eine top idee. welche fernbedienung hast du denn genommen?


    wie greifst du das "schlüssel-abziehen" elektrisch ab?


    habe vor langer zeit schonmal von einer nachrüstung von ir auf funk gelesen. warst du das? - damals hat derjenige das ir-modul aus dem schlüssel in die handyvorrichtung gebaut und durch die ffb angesteuert. oder hast dus ganz anders gelöst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!