Wie sehr rosten eure W210er?

  • Unser E430 EZ2003: Rostfrei


    Und mein E430 EZ 12/2001 auch absolut rostfrei und dieses Jahr wieder frisch den Unterboden machen lassen inkl. Abschrauben der Radkastenverkleidung etc. ;)

  • Was Ihr mit eurem Unterboden habt??? Macht mal den Unterbodenschutz runter, bzw. die Dichtmasse, dann erlebt Ihr mal richtig Rost, die 124er im übrigen auch, jeder 4. ist in der vorderen Innenradkästen vom Radhaus zum Motor durch, man siehts nur nicht

  • Was Ihr mit eurem Unterboden habt??? Macht mal den Unterbodenschutz runter, bzw. die Dichtmasse, dann erlebt Ihr mal richtig Rost, die 124er im übrigen auch, jeder 4. ist in der vorderen Innenradkästen vom Radhaus zum Motor durch, man siehts nur nicht


    Also mein Unterboden ist mit so einem dursichtigen Wachs oder was immer das auch ist behandelt. Das Mittel stammt von der Fa. Würth. Und da das durchsichtig ist, sieht man auch schön drunter. Und da ist eben absolut nichts mit Rost, nichtmal Flugrost.


    Zu den W124 ern: Wie TomW schon richtig geschrieben hat, sind die Modelle bis 92/93 bzw. bis zum Umstieg auf die Wasserlacke absolut rostfrei. Kann ich nur bestätigen, da ich einen EZ 6/1991 E 300-24 V hatte, vorletztes Jahr durch meine Sister nach Polen verkauft. Der hatte null Rost!!


    Zum Thema Rost zurück: Ganz klar, dass Daimler damals mit der Laufzeit der Blechstanzen Mist gebaut hat. Denn daher stammt das Debakel. Verbunden mit den Lackeinsparungen/Lacken auf Wasserbasis ergab sich eben das Rostproblem. Aber: Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. UND: Was will man bei einem Auto mit durchschnittlich 10 Jahren auf dem Buckel meckern? Olaf hat richtigerweise erwähnt, dass man sich mit dieser Problematik vor Anschaffung beschäftigen sollte. Und so schlecht sind die 210 er nun auch nicht, sonst hätten wir hier nicht so viele Fahrer dieser Baureihe - überwiegend Zufriedene wohlgemerkt.

  • Ich mach euch mal Bilder, denn so rostet nichtmal ein 30 Jahre alter VW Käfer! ;)


    Sicher rosten andere Fahrzeuge ebenso, allerdings hab ich's noch nie in SOLCH einem Ausmaß erlebt.

  • Bei meinem rosten beide vorderen Kotflügel (seit Kauf) und eine kleine Stelle am Schiebedach wurde vor kurzem gemacht.
    Das wars - und wenn man immer wieder das ganze Auto von allen Seiten anschaut und rechtzeitig eingreift dann dürfte auch nichts weiter passieren.


    Ich sehe das so: Lieber fahr ich nen Benz, hab die tolle Qualität (außer Rost :D ), hab tolle Ausstattung, tolles Fahrverhalten - eben Benz - und hab etwas Rost. Lieber das wie ein VW, Opel,Ford....wo kein Rost haben, aber doch nur VW & Opel sind... :winke:

  • Also der letzte 210 den ich hatte , der war EZ 10/2002 der war absolut Rostfrei! :D
    Der 98er den ich da vor hatte da war alles mögliche befallen Türen, Heckklappe usw.

  • an meinem 97er Tee rosten die Radläufe vorn und hinten,


    rund um den Schließzylinder am Kofferdeckel macht sich die braune Pest breit und an diversen (mir völlig unerklärlichen) Stellen, wie z.B.


    mitten auf der Haube, der rechten vorderen Tür (genau in der mitte des Türblattes) und auf dem Dach (stecknadelkopfgroße Pickelchen)


    der Unterboden dagegen sieht sehr gut aus



    gruß


    MarkusBHV

  • Beim Thema Rost kontrollieren wir ja auch regelmäßig, unsere zwei 210er wurden vor ca. 3.5 Jahren konserviert.


    Am besten hält seit 2006 das MikeSanders Fett, auch am Unterboden, beim E200 Limo, wo es auch keine Unterwanderungen gibt. Wurde komplett gemacht.


    Am E320 Kombi wurde mit PermaFilm gearbeitet am Unterboden und in den Hohlräumen ,und zwar ohne vorher FluidFilm Liquid A (Flüssig) zu sprühen.
    Es gibt am Unterboden an einigen Stellen Unterwanderungen, nach 3 Jahren.


    Insgesamt kann ich eine Behandlung mit Mike Sanders an allen Kanten nur empfehlen, details stehen ja im Thread in der Signatur...
    Da habe ich im zweiten Beitrag auch jemanden mit TÜV-Prüferfahrungen zitiert, der was zum Rost unter dem schwarzen Unterbodenschutz sagen konnte...


    Die meisten 210er, von denen ich gelesen habe, waren nicht die gefürchteten Schnellroster - von denen gibt es wohl nur wenige, wo man wirklich nicht gegen ankommt, aucht nicht mit Konservierungsfett.
    Für die meisten 210er dürfte entrosten und Konservierungsfett auf Jahre ziemliche Ruhe bringen.
    Tut es ja bei den alten, ebenfalls stark rostenden MB-Baureihen auch... z)


    Aufwändig und nervig ist, dass es wirklich jede Karrosseriekante erwischen kann.
    Dh. das ganze Auto voller Fett, aber man kann ja auch Teroson HV400 Wachs nehmen.
    Es gab gerade das ERgebnis der Rostschutz-Tests in einer der letzten Oldtimer-Markt, sehr aufschlussreich und auf jeden Fall empfehlenswert nachzubestellen!

  • Sibi, ist doch egal, lass ihn rosten, den wirst du eh nicht ewig fahren wollen


    Der AMG rostet auch, ja und? Statt rost zu beseitigen oder Geld in Unterbodenschutz zu investieren kauf lieber 19er und KAW´s :D

  • Wäre wohl eine gute Investition, die rosten wenigsten nicht :D


    Hab längst 16er drauf gepackt, steht beinahe so da wie damals in München als wir uns gesehn haben, alle "exclusiv" Teile kommen runter bzw. sind schon unten. Wird jetzt nochmal lackiert und versiegelt, danach entweder a) verkauft b) daily driver c) ihr bekommt alles was nicht niet und nagelfest, oder verrostet ist :D

  • vielleicht hilft es ja weiter :D


    Rostbefall scheint bei den Premium-Herstellern ab der oberen Mittelklasse normal zu sein..
    ich hab auch schon die 2. Heckklappe aus München.....

  • Vielleicht können die hart Betroffenen ja mal Bilder einstellen...


    Also meiner hat den typischen Rost an den Türkanten, am Kofferraumschloß und hinterm Kennzeichen an der Heckklappe. Den hab ich Anfang diesen Jahres entfernen lassen. Bis jetzt ist noch nichts wieder durchgekommen aber das wird denk ich nur eine Frage der Zeit. Irgendwann lass ichs dann halt wieder machen und gut ist.


    Mein Unterboden sieht eigentlich - so wie ich das als Laie sehe - noch ganz ok aus. Auch der Tüv'er sagte nix Schlimmes. Mal sehn' ^^


    E: Dazu muss ich noch sagen, die oben beschriebenen Roststellen hatte er schon leicht beim Kauf und ist wußte auch, dass der 210er rostet von daher ärger ich mich da nicht so dermaßen drüber...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!