Wie sehr rosten eure W210er?

  • Übel, jetzt finde ich meine kleinen Rostblasen gar nicht mehr so schlimm. Bei dir ist ja nichts mehr mit Abschleifen, Rostumwandler drauf Lacken und fertig. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Jo, wie letztes Jahr, und vorletztes und vorvorletztes.. Morgen mach ich's ein letztes Mal mit 5 Euro KIT und 7 Euro Spraydose, Investition genug.. ;)


    By the way, jemand nen 300TD Motor gefällig? :P

  • Viva la Mercedes ;) Mir ist es total peinlich mit den Rostlöchern durch die Gegend zu fahren, hab den Hobel fast schon gegen unser Coupe getauscht. Jetzt ist wieder so eine "mich kotzt die Karre an - Phase", die Rostlöcher machen's nicht wirklich besser.


    Wie dem auch sei, dem Besitzer eines E230 aus einem anderen Forum ist der Querlenker weggerostet, während der Fahrt brach dieser und das Rad stand um 90° gedreht horizontal!!!

  • @ snacky


    Das ist doch noch gar nicht so schlimm, ist nur ein bisschen angerostet. Sieht halt nur scheiße aus. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Untenrum ein wenig flugrost .... aber nichts besonderes, an der schwellerkannte zu den türen hiten jeweils ein wenig , und am Kofferraumdeckel !


    Türen sind Sauber ah und auf dem Dach ein kleiner ansatz über der frontscheibe kurz vorm schiebedach aber kaum zu sehen !!! wir demnaechst aber alles gemacht ....... ^^

  • Richtig Schlimm finde ich nur durchrostungen, aber das ist ja nur oberflächlich. Ist zwar auch ärgerlich, aber da reicht abschleifen, rostumwandler und lacken.


    Und ich kann auch behaupten das meiner weniger rost hat :D

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • so und nun bin ich mal gespannt alle die eine limo haben mal den dichtungsgummi vom kofferraum unten abziehen :D


    :D :D


    ps sorry wenn sich jetzt "rostfreie 210ner fahrer ärgern!"


    Also bei mir war da gar nichts habs schön eingewachst und wieder drauf den Gummi... dort hab ich als erstes geschaut, weils bei meiner alten C-Klasse W202 da schon durchgerostet war.... :D :D :D

  • so und nun bin ich mal gespannt alle die eine limo haben mal den dichtungsgummi vom kofferraum unten abziehen :D


    :D :D


    ps sorry wenn sich jetzt "rostfreie 210ner fahrer ärgern!"



    Wer fährt schon nen Limo !?!?!?! :hm:
    :D :undwegg:

  • Kann ich Dir mit gutem Gewissen widersprechen! 2x S210! D.h. 2x acht Jahre alte Kfz! Bis auf bissi Flugrost alles im grünen Bereich! Der 280'iger hat nicht mal verklebte Türgummis!!! 8) 8) 8)


    :D

  • hi,


    wie sieht es eigentlich bei autos mit sog. opferanoden aus, die man aus dem schiffbau kennt, würden diese hier auch funktionieren? ist der kontakt zu wasser zwingend erforderlich?


    opferanode bei wikipedia


    gruß
    hans

  • So wie ich das gelesen habe schon, da das Wasser als leitendes Element gebraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!