Rost abschleifen

  • Hi,


    wenn der Rost mal abgeschliffen ist, was brauche ich dann zum draufn Sprühen? Nur das Rostschutzspray oder auch ein Unterbodenschutzspray?


    Habt ihr ein Tipp von welcher Marke? Wo bekomm ich das Zeug? Im Bauhaus hier bei mir, die hatten kein Rostschutzspray.


    Gruß Pascal

  • Ich empfehle immer wieder das gute alte Hamerit.


    Das Zeug ist einfach zum verarbeiten (kannste auch über leichten Flugrost pinseln) und hält ewig.


    (Am Samstag wird auch an meinem Wagen was mit dem Zeug bepinselt)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hamerit ist ganz in ordnung
    (fürn W/V220 reicht das...), :undweg:
    empfehlen würde ich aber fertan...

  • hamerit ist ganz in ordnung
    (fürn W/V220 reicht das...), :undweg:
    empfehlen würde ich aber fertan...



    Werd nicht Frech Herr Doktor !


    Mein S124 hat auch schon einige Tropfen Hamerit abbekommen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich kauf mein Hamerit bei OBI aber du kannst es bestimmt auch bei nem Farbenhändler bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab mal gesurft und folgendes gefunden:


    http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=24


    und das selbe zum pinseln


    http://www.hammerite.de/produkt_info.html?pid=8


    wäre das jetzt das was ich brauche? +pinsel?


    reicht das wenn man jetzt schleift und dann das zeug da drauf spüht oder pinselt oder brauche ich danach noch was zum "Endbeschichten" (steht so in der Produktbeschreibung) ?

  • Ich wür das Zeug dick mit nem Pinsel auftragen und dann mit Unterbodenschutz drüber gehen (zumindest unter dem Auto)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Unterbodenschutz finde ich ja auch im OBI, oder? Muss der irgendetwas bestimmtes drinne haben?

  • lieber herr admin...


    daher verweise ich den herrn meister des forums auf den zustand unserer bauklitsche


    :streichel: :streichel: :streichel:


    ps. ja , der 124 hat noch das erste dach , heckdeckel,kotflügel , türen...bla-bla-bla...


    ich muss weg
    :undweg:

  • Unterbodenschutz finde ich ja auch im OBI, oder? Muss der irgendetwas bestimmtes drinne haben?



    Unterbodenschutz findest du wohl eher beim autoteilehändler - aber besser nicht ATU.


    Mal sehn ob dir andere aus dem Forum noch ein paar andere Tips geben können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Unterbodenschutz findest du wohl eher beim autoteilehändler - aber besser nicht ATU.


    Mal sehn ob dir andere aus dem Forum noch ein paar andere Tips geben können.

    nee zu ATU will ich sowieso nicht hin.


    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wo bei uns noch was in der nähe ist.


    Ich schau morgen mal bei unseren Fabenhändler hier nach und wenn ich da nichts finde, dann werde ich wohl zu OBI müssen.



    Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp!!

  • Also bei uns im OBI und GLOBUS Baumarkt haben die beim Autozubehör auch Unterbodenschutz einmal in Spraydosen und einmal in normalen Dosen zum Pinseln oder für Sprühpistolen. 8) 8)

  • Ich behandel die abgeschliffenen stellen immer mir Fertan Rostumwandler. Einfach drüberpinseln, 24 std. warten und mit einen nassen lappen abwaschen. Nun kann der Lack drauf und anschließend Unterbodenschutz. Da nehme ich ich immer was von Teroson 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Ich behandel die abgeschliffenen stellen immer mir Fertan Rostumwandler. Einfach drüberpinseln, 24 std. warten und mit einen nassen lappen abwaschen. Nun kann der Lack drauf und anschließend Unterbodenschutz. Da nehme ich ich immer was von Teroson 8)

    24std. warten ohne das Auto zu bewegen?


    Das wird schlecht gehen.

  • Nee, kannst schon fahren sobald "staubtrocken", aber mit dem Weiterverarbeiten solltest Du min. 24 Std. warten ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!