Kühlwasser fehlt beim 220cdi

  • Hallo zusammen,
    bei unserem 220cdi fehlen alle 3 Wochen c.a. 100-200ml Kühlwasser. Habe unten schon bei der Abdeckung geschaut, war aber alles trocken.
    Das Kühlwasser ist auch blau und nicht ölig, Kopfdichtung müsste also ok sein.


    Gibt es beim 220cdi irgendwelche anfälligen Schläuche die ich mir genauer anschauen sollte?

  • Servus,



    hatte bei mir im Sommer das gleiche Problem, hab da allerdimgs auch viele km gerissen. Alle Schläuche kontrolliert und nix gefunden, auch unter dem Auto und im Unterfahrschutz alles trocken. Hab dann einfach mal so'n Kühlerdichtzeugs von Liqui Moly reingehauen, da ich keine Lust auf teure und langwierige Fehlersuche in der Werkstatt hatte. Seit dem ist Ruhe. Zwar nicht die ultimative Lösung, aber funktioniert ;)

  • Schau Dir mal den Kühler an, der gammelt gern durch.


    Die ZKD kann auch ohne Öl im Wasser platt sein.


    Ruhe bewahren und genau schauen ist sicher kein Fehler.


    Gruß

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem.


    Fahrzeug wird nicht warm - Kühlerwasser muss regelmäßig nachgefüllt werden - keine Bläschen im Behälter und kein Öl und keine Undichtigkeit zu sehen usw.


    Wollte das mit dem Kühlerdichtmittel auch probieren - wo kommt das rein - wie ist da der beste und effektivste Arbeitsgang, dass es auch wirklich was bringt?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!