Neue Xenonbrenner inside


  • Ja.

    Nachdem man in unserer hiesigen Datenbank sehr schön wesentliche Basics über Xenon-Lampen nachlesen kann, habe ich mich entschlossen meine mal zu wechseln, zumal ich den Eindruck hatte es mache keinen wesentlichen Unterschied ob ich das Abblendlicht on oder off hab, aber nach 14 Jahren kann man wohl ruhig mal nen Austausch durchführen *G
    Hab mir bei laserlight.de für 175€ 5100K Brenner von

    General Electric geholt.

    Ergebnis hier:


    qaI444444444MG_1633.jpg


    333333333333qwIMG_1632.jpg


    und hier einer der alten Philipsburner:


    IMG_6107.JPG

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • 175 € für Xenon Brenner??


    Mein Gott !


    das ist echt heftig, da wechsle ich die Brenner vom Pasha lieber jedes Jahr einmal und zahl deutlich weniger - und hab vor allem nicht nur 5100 K :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 175 € für Xenon Brenner??


    Mein Gott !


    das ist echt heftig, da wechsle ich die Brenner vom Pasha lieber jedes Jahr einmal und zahl deutlich weniger - und hab vor allem nicht nur 5100 K :)

    was sind das für brenner?

  • Wie was für Brenner das sind?


    Billig Brenner sowas hier die sind zwar NoName aber leuchten auch und für den Preisunterschied kauf ich halt jedes Jahr neue :)


    aber gut, jeder muss selber wissen wie er glücklich wird

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wirklich ein schnäppchen


    Ich bräuchte nun aber keine Brenner, sondern das Glas. lt. TÜV sind die Scheinwerfer "blind".


    Ich sehe noch super :D

  • Hab mir bei laserlight.de für 175€ 5100K Brenner von
    General Electric geholt.


    Du ließt echt nicht viel im Forum!?


    Da kannst ja bei MB neue kaufen für das Geld und hast schön gelbes Licht. O.K. nicht jeder braucht den Blaustich aber 175€ :undweg:

  • Zitat

    sind zwar NoName aber leuchten auch


    Die dort abgebildeten haben keine abgedunkelten Stellen und blenden so wunderbar den Gegenverkehr. Aber Hauptsache billig! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis; falls du diese verbaut hast. Wir hatten da schon mal eine Diskussion drüber. Ich habe mir Philips Brenner für rund 60,- Euro das Stück geleistet, habe dafür aber auch zugelassene, blendfreie Brenner. Das sollte mir mein Benz schon wert sein..... ;)


    Alle Billigbrenner bei ebay haben keine Zulassung durchs KBA.

  • Die dort abgebildeten haben keine abgedunkelten Stellen und blenden so wunderbar den Gegenverkehr. Aber Hauptsache billig! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis; falls du diese verbaut hast. Wir hatten da schon mal eine Diskussion drüber. Ich habe mir Philips Brenner für rund 60,- Euro das Stück geleistet, habe dafür aber auch zugelassene, blendfreie Brenner. Das sollte mir mein Benz schon wert sein..... ;)


    Alle Billigbrenner bei ebay haben keine Zulassung durchs KBA.


    Solang die Scheinwerfer richtig eingestellt sind blenden die keinen Menschen! Ich fahre seit Jahren Pashas bzw. NoName Brenner und ich hatte nie Probleme!

  • Die dort abgebildeten haben keine abgedunkelten Stellen und blenden so wunderbar den Gegenverkehr...


    Gibt es eigentlich von den Billigbrennern nur die universalen D2C und keine D2R Brenner??
    Weil die Billig Brenner D2C beide Fassungen (D2S-Linsenscheinwerfer und D2R-Reflektionsscheinwerfer) Abdecken sind sie eigentlich wirklich nicht optimal für den Gegenverkehr...
    Alle eBay-Verkäufer geben D2C, D2S und D2R als Fassung an, können aber wohl nur D2C liefern von den Japan/China - Brennern :hm: :hm: :hm: :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • @Orbi:


    Nääää!Wwär nischt für mich, jährlich dieses Lampengefummel...ich glaube, hier sind wir wieder bei der Zündkerzenproblematik angelangt: kauft man nun die Normalos für 2,99/Stück oder Platin. Was das angeht bin ich mit mir selbst auch nicht immer einer Meinung. Bei den Xenonen aber schon, hier geb ich lieber bissl mehr aus und hab Ruhe im P... im Stall und muss mir keine Sorge ums Zündgerät machen.
    Und die Farbtemperatur K hat eigentlich nischt mit der Helligkeit zu tun...wenn ichs richtig verstanden hab sagt Kelvin aus wie gelb oder blau die Funzel flimmert.
    Muss jeder selber wissen was er da präferiert.
    Ausserdem, mit Verlaub gesagt, wer sich den dicksten aller Dicken leistet kann net soooo wirklich Problemchen mit vernünftigen Brennern haben, oder? ;)


    @Razer: yessss alter, richtig zufrieden!!Ein megamega Unterschied :]
    @alles: Doch, ich lese sehr wohl treuherzig unser Forum, habe aber beim Thema Xenon iwann den Überblick verloren...und hab dann einfach da aus der DB bestellt, hatte auch keine Lust mehr nach rumstöbern sondern wollte endlich loslegen, geb ich zu.
    In 10 Jahren oder so denk ich an deinen Rat *gg

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    2 Mal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Es ist nicht das Geld was mich zu den Billig Brennern bringt aber die Farbtemperatur von 5100 Kelvin ist einfach absolut indiskutabel.
    Ich hab momentan 6000 er drin (Danke Esel) und bin 100% zufrieden.


    Aber du musst damit ja glücklich werden...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • welchen Farbton haben denn die 6000er?
    Auf dieses gelbe steh ich nicht so...und ich finde, wir könnten gerne mal bei nem Bierchen Näääächtelang durchdiskutieren ob 5100 oder 6000K :)

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Die dort abgebildeten haben keine abgedunkelten Stellen und blenden so wunderbar den Gegenverkehr. Aber Hauptsache billig! Dafür fehlt mir jegliches Verständnis; falls du diese verbaut hast. Wir hatten da schon mal eine Diskussion drüber. Ich habe mir Philips Brenner für rund 60,- Euro das Stück geleistet, habe dafür aber auch zugelassene, blendfreie Brenner. Das sollte mir mein Benz schon wert sein..... ;)


    Alle Billigbrenner bei ebay haben keine Zulassung durchs KBA.


    Die mit den abgedunkelten Stellen sind für Reflektorscheinwerfer, die ohne für Linsenscheinwerfer.
    Das hat nichts mit teuer oder billig zu tun, es gibt sowohl bei Marken Brennern als auch bei Noname Brennern beide Varianten.

  • Die mit den abgedunkelten Stellen sind für Reflektorscheinwerfer, die ohne für Linsenscheinwerfer.
    Das hat nichts mit teuer oder billig zu tun, es gibt sowohl bei Marken Brennern als auch bei Noname Brennern beide Varianten.


    Aber die D2C sind immer ohne die abgedunkelt Stelle und dann im Reflektionsscheinwerfer nicht so dolle, richtig??


    Gibt es den nun D2R als Japanbrenner oder nur D2C??

  • Und wo find ich dann D2R Brenner in 15000k ??


    Pasha hat mir damals die D2C verkauft und wenn man vor einer Wand steht merkt man deutlich dass das Licht nicht so ist wie`s sein soll...

  • 6000 er und 8000 er hab ich in der Bucht gefunden - dann hab ich aufgehört zu suchen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!