Neue Xenonbrenner inside

  • @ micha: ja danke, aber müssten dann orbis 6000er nicht blauer sein als meine 5100er? wo er doch meint er mag kein blau? :hm:

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • :hm:


    Ich glaub hier:
    http://cgi.ebay.de/D2S-D2R-XENON-BRENNER-4300K-6000K-8000K-10000K-12000K_W0QQitemZ360202783091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53ddc24973#ht_4883wt_1002
    gibt's welche. Hab da jetzt mal bestellt und in der Afterbuy-Kaufabwicklung konnte man eindeutig zwischen D2R und D2S sowie Kelvin Unterscheiden.


    Werde berichten und ein Vergleichsfoto einstellen, die D2C Brenner stören mich schon lang...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Bei dem Lion-Tuning hab ich auch meine Brenner für die NSW her und hoff dass sie mit den neuen D2R's gleich sind...


    Außerdem gibt's da auch 15000er und nicht nur 12000er

  • Sach ma,


    wat wollta denn mit 15 000 K Brennern? :D :D


    Nee, im Ernst mal, sehen tuste dann aber nicht mehr so viel. z)
    Ich hatte 8 000 K drin und hab so nach nem 1/2 Jahr bemerkt, das alle anderen Autos besser Licht hatten als ich. X(
    Habe jetzt auf 6 000 K umgerüstet und siehe, bei mir ist jetzt richtig gut mit der Ausleuchtung. :D


    Also, ich kann nur abraten, aber muß jeder selber wissen.


    (P.S. :S: Ich habe beruflich mit Filmlicht zu tun, weiß also, worüber ich rede.)


    Gruß
    bernibox

  • Darüber brauchen wir uns nciht streiten dass die Lichtausbeute bei höheren Kelvinzahlen immer schlechter wird :winke: :winke:


    Ich bin mit meinen 10000ern seit ca. 1 Jahr zufrieden. Mich stört nur dass es D2C sind und evtl. den Gegenverkehr Blenden...


    Die 15000er probier ich jetzt mal aus, in den NSW sind sie gut Hell :hm: . Bisher hab ich immer gut gesehen :D :D


    Schau mer mal, kost ja net die Welt :D :D

  • Also mein Xenon-Abblendlicht schwächelt in letzter Zeit auch ziemlich.
    Also hatte ich vor jetzt für den Winter mal was neues zu besorgen.
    Bin gestern nen C180 Kompressor gefahren ohne Xenon da war das Licht sogar besser. :(
    Jetzt ist die Frage ob meine Leuchten vorne einfach getrübt sind, oder ob ich mal neue Brenner reinhauen sollte, so teuer sind die ja nicht.
    Sehe ich das also richtig das ich D2R brauche weil D2C blendet und somit nicht zugelassen ist?
    Habe einen E320 CDI Mopf (W210).
    Die bei Mixlight sind ja sehr preiswert, die Kelvinangabe betrifft nur die Lichtfarbe wenn ich das richtig gelesen habe?
    Umso höher umso bläulicher?
    Danke, Jo


  • Für den 210er brauchst du D2R, diese sind für Reflektionsscheinwerfer. Es gibt dann noch D2S, die sind für Linsenscheinwerfer. D2C ist Japanzeug was in beide Fassungen paßt aber natürlich nicht im Linsen- und im Reflektionsscheinwerfer funktionieren kann. Leuchtet zwar aber das Licht wird falsch "geworfen".


    Halogen besser als Xenon :hm: :hm: :hm: Dann mach mal 4300er rein ;) ;) ;)


    Umso höher die Kelvin umso bläulicher das Licht und um so weniger siehst du. Original sind es 4300er Brenner. Bester Kompromiss sind wohl die 6000er oder eben 4300er wenn man kein Blaustich haben möchte.

  • Also ich habe in meinen E Klassen immer D2C Brenner gehabt und habe nie von entgegenkommenden Fahrzeugen irgend welche Beschwerden über Blenden bekommen.
    Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind blenden die nicht.
    Ich habe noch nie von der Kontrolle der Brenner durch die Polizei gehört.
    Wenn du Xenon ab Werk hast, wird niemals jemand merken das du D2C Brenner drinne hast.


    Also hau dir neue Brenner rein (am besten von der Lichtausbeute -> Farbe sind die 6000 er) und du wirst wieder mehr sehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na also, scheiss auf D2R :)


    Das Lichtbild wenn ich vor einer Wand stehe sieht allerdings schon komisch aus im Gegensatz zu den originalen Mercedes Brennern...


    Links ist das Licht total zerstreut und rechts alles Zentriert auf einen Punkt!?!?!?


    Jetzt probier ich`s halt mal, auch wegen der höheren Farbtemperatur... Die Xenon`s in den Neblern mit 15000 sehen nämlich richtig geil aus :D :D

  • Hallo Jungs,


    das mit dem Blenden ist bei den Reflektorscheinwerfern eh nicht das Thema.
    Habe da auch noch nie Probleme gehabt oder Beschwerden bekommen.
    Das eigentliche Problem bei den D2C im Reflektor ist einfach die Streuung.
    Du hast überall ein bisschen Licht, aber nicht da wo Du viel sehen willst.
    Bei den D2R Brennern sind einige Bereiche abgedeckt, daher wird das Licht in anderen Bereichen stärker.
    Das führt dann zu einer besseren Ausleuchtung im Kernbereich des Reflektors, also da, wo man auch was sehen muss.
    Wenns Dich also nicht stört, das Dein Lichtkegel sehr breit und an den Rändern etwas schwammig leuchtet, dann kannste auch die D2C nehmen.
    Ich hab das grad auch durch und habe beide Varianten ausprobiert. Geblieben bin ich dann bei D2R.
    Der Hauptlichtkegel ist einfach besser ausgeleuchtet und die Ränder sind schärfer begrenzt.


    Aber wie gesagt, entscheiden muss jeder selbst.


    Gruß
    bernibox

  • Hm, also dann sollte ich mal 2 D2R Brenner bestellen (6000 K) die 8,90 Versand fuchsen mich aber ziemlich für die Minidinger. X(

  • Schau doch bei Lion-Tuning im eBay, hab da schon öfters bestellt.


    Zwei D2R Brenner 25,95€ und Versand kostenlos :winke:

  • Das hört sich gut an! Wollte bei Mixilight bestellen, zu welchem oben verlinkt wurde.
    Wenn dann mein Licht immernoch so mager ist, muss ich mir schnellstens was einfallen lassen. :hm:
    Danke! :winke:

  • Wenn's damit nicht besser ist und deine Scheinwerfer nicht trüb sind nehm mal normale Mercedes/Philips Brenner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!