Neue Xenonbrenner inside

  • Hmm... die sind bestimmt auch etwas trüb aber ich denke der Vorbesitzer hat die Brenner noch nie gewechselt.
    Brauch ich dafür irgendein Gutachten?

  • Für die von mir Empfohlenen gibt's kein Gutachten...


    Die sind nicht Zugelassen.


    Bei Zugelassenen musst mit den Beträgen des Threaderstellers zum Kauf rechnen :winke:

  • Also ich habe meine 6000k im V8 auch von Pasha gahabt und bin ca. 3J. ohne Probs damit gefahren... Ich würd aber auch keine größer als 6000k reinmachen und das ist schön weiß :P In meinem neuen E sind noch Originale von Mercedes drin die auch weiß Leuchten, und besser sind die auch nicht als die vom Pasha.

  • Ich glaub hier:
    http://cgi.ebay.de/D2S-D2R-XENON-BRENNER-4300K-6000K-8000K-10000K-12000K_W0QQitemZ360202783091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item53ddc24973#ht_4883wt_1002
    gibt's welche. Hab da jetzt mal bestellt und in der Afterbuy-Kaufabwicklung konnte man eindeutig zwischen D2R und D2S sowie Kelvin Unterscheiden.


    Werde berichten und ein Vergleichsfoto einstellen, die D2C Brenner stören mich schon lang...


    So, Vergleichsfoto hab ich leider keins :undweg:


    Eins kann ich sagen. Gefühlt sind die neuen D2R 15000er doppelt so hell wie meine alten 8000er D2C Brenner 8) 8) 8)
    Das Licht ist jetzt richtig gebündelt und fällt nicht einfach so aus dem Scheinwerfer.


    Leider gehen die 15000er etwas ins grüne :h040: :h040: Mal schauen ob sie sich "einbrennen" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von AllesWoller

    Leider gehen die 15000er etwas ins grüne Mal schauen ob sie sich "einbrennen"


    Heute morgen waren sie schon Blauer. Die Leuchttkraft bzw. Bündelung ist bei den D2R wirklich um einiges besser als bei den DSC...
    Das Licht drumrum was vorher die Landschaft neben meinem Auto beleuchtet hat ist nun mit nach vorne gebündelt in den Lichtkegel, so kommt es mir vor...


    Leider sieht jetzt das LED Standlicht im vergleich wieder gelb aus...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Ne, Spaß, ich hab die 10000k verbaut. Bin super zufrieden mit denen, was auch mit an den Klarglas liegen kann


    Dass weiß ich doch :kopfklopf: :kopfklopf:


    Ich frag wegen der Fassung, D2R oder D2C :hm: :hm:

  • Ach so, ich hab glaub D2C oder so - ist sowieso egal wenn man ne Kugel hat die alles Licht dorthin bündelt wo man es braucht.
    Wo ich noch die Normalen hatte hab ich schon gemerkt dass die D2C dorthin leuchten wo sie wollen und nicht wo ich hin will :hm:

  • jaaaaaaaaaaaaa ich bin doch jetzt i.l.d.l.tage unzufrieden mit meinen neuen geworden...die 5100er leuchten mir zu krass blau!
    hätte übrigens nie gedacht dass bei der farbtemp. das BLAU so krass ausfällt. oder der lieferant hat was vertüddelt.
    jedenfalls, general electric, 5100K = ultrablau und nicht schneeweisschen und rosendoof.
    nun probier ichs ma mit 4300er. wahrscheinlich werden die zu gelb sein *gg

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • 5100k zu blau??? Ich hab im 190er !!!! 8000k drin und das ist mir eindeutig zu weiß... geht aber nicht mehr sonst hab ich nur noch Blaulicht hinter mir oder die Kelle vor mir.


    Man kann ja mal zum Vergleich Isi´s Tee anschauen, da sind doch soweit ich weiß 30 000k drin, das ist blau aber 5100k??? ich weiß ja nich... :hm:

  • ja. gut, ich glaube wirklich hier zeigt sich 1x mehr dass farbe wirklich geschmackssache ist ;)
    aber schön dass du dich freust, du :)
    diese farbe hatt ich letztes jahr in diesem einen zimmer anne decke, wo nie gelüftet und geheizt wurde :P


    ich will WEISS! SCHNEEWEISS!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!