Automatikgetriebe ruckelt ab geschwindikeiten über 120 und hat aussetzer W210 E320T 4-Matic

  • Moin,


    also mein Getriebe läuft auf´m weg zu Arbeit (40km) Landstraße+Stadt wunderbar nur zwischen 2600-2900Umdrehungen ist ein leichtes zuckeln zu spüren.


    Aber wenn ich auf der Autobahn mit über 120 unterwegs bin und beschleunigen will wuss ich entweder Vollgas (mit Kickdown) geben, dann schaltet er runter und bringt mich auf
    die gewünschte Geschwindigkeit, oder aber ich beschleunige mit ca. 1km/h mehr pro minute... sobald ich mehr gas gebe fängt er an zu bocken/ruckeln/kraftübertragung hört auf...
    selbst mit dem Tempomat Gasgeben ist zuviel...


    Irgendwelche Ideen? ?(


    Danke schonmal im vorraus - gruß Timo :winke:


    edit: Baujahr 1998

  • Ich würde als erstes das Getriebeöl wechseln lassen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • WÜK hatte ich jetzt "gefühlsmäßig" ausgeschlossen, weil kickdown ja geht, und der Fehler "nur" bei einer gewissen Drehzahl / Geschwindigkeit auftritt!


    Wie gesagt, erstmal auslesen lassen, ist alles Spekulation! ;)

  • LMM ist Luft Massen Messer ?!? Aber das hätte ja garnichts mit dem Getriebe zu tun? Komisches Auto ^^


    Einfach rausnehmen, Bremsenreinigerbad, auspusten - wieder einbauen und gut? Wäre ja zu schön um wahr zu sein :]

  • LMM ist Luft Massen Messer ?!? Aber das hätte ja garnichts mit dem Getriebe zu tun? Komisches Auto ^^


    Einfach rausnehmen, Bremsenreinigerbad, auspusten - wieder einbauen und gut? Wäre ja zu schön um wahr zu sein :]



    Wenn das mit dem Bremsenreiniger klappen sollte ist es nur von kurzer Dauer.
    Zu 95% geht das nicht gut.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wir hatten jetzt schon mehrere, bei denen das Automatikgetriebe scheinbar das Problem waren, schalteten schlecht. Letztendlich lag es jedoch tatsächlich am LMM, daher mein Tipp.

  • So ich war heute bei Mercedes, Diagnose - keine Fehler in Sachen Motor oder Getriebe hinterlegt...


    Also werde ich den LMM wohl mal auf verdacht ausbauen müssen und reinigen.

  • Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ...


    Wenn das mit dem Bremsenreiniger klappen sollte ist es nur von kurzer Dauer.
    Zu 95% geht das nicht gut.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Falls Du einen LMM kaufst, vergleiche mal die Preise mit der Firma "Taxi Teile Berlin" sind sehr gut vom Preis, & vertreiben originale Bosch Teile !!! 8)

  • Tippe auch auf LMM, würde aber sicherheitshalber mal den Getriebestecker prüfen, ob der bereits verölt ist bzw. Öl gezogen hat. Das zeigt die Stardiagnose nämlich nicht an ;)

  • LMM getauscht, keine Besserung - jetzt habe ich auchnoch probleme mit der Leistung obenrum seti ca. 200km


    Es wurden keine Veränderungen oder sonstiges vorgenommen, der Motor sdreht garnichtmehr ganz aus, bis 3500-4000 Umdrehungen läuft alles normal - danach Luftpumpe ?(

  • LMM getauscht, keine Besserung - jetzt habe ich auchnoch probleme mit der Leistung obenrum seti ca. 200km


    Es wurden keine Veränderungen oder sonstiges vorgenommen, der Motor sdreht garnichtmehr ganz aus, bis 3500-4000 Umdrehungen läuft alles normal - danach Luftpumpe ?(


    Hört sich nach Notlauf an , ... :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!