Scheinwerfergläser; LED für Nebler und Standlichter

  • Hallo,


    nachdem der Tüv meine Scheinwerfergläser als "blind" bezeichnet hat, wollte ich mich mal informieren, woher ich neue bekomm.


    Vielleicht weiß ja jemand was die beim Freundlichen kosten?


    Gibt es alternativen zu den normalen Gläsern?


    Des Weiteren wollte ich mal fragen, ob ihr Empfehlungen für LED'S für Nebler und Standlicht habt?



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß Pascal

  • LED für die Nebler gibt's nicht. Da kannst nu ein XenonKIT einbauen aber das gefällt dem TÜV auch nicht :D


    Für's Standlicht schau bei Hypercolour.de und ordere mit Checkwiderstand.


    Suche Benutzen !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Da Du nen Vormopf hast, kannst Du für die Scheinwerfer die Gläser einzeln kaufen. Wenn Du sehr sehr viel Glück hast, sind mal passende im Ebay. Allerdings würde ich die beim Freundlichen oder bei Taxiteile ordern. Kosten ca. 180 Euro pro Seite zzgl. Merkelsteuer.( Preis von ca. 2003)

  • LED für die Nebler gibt's nicht. Da kannst nu ein XenonKIT einbauen aber das gefällt dem TÜV auch nicht :D


    Für's Standlicht schau bei Hypercolour.de und ordere mit Checkwiderstand.


    Suche Benutzen !!!!

    Danke für die Hilfe. Fällt das dem Tüv eigentlich auf, da es ja illegal, wie so vieles andere hier in Deutschland, ist.?




    Wenn ich jetzt dann schon bei hypercolor.de bestell, dann kann ich mir auch noch gleich die LED's für die Kennzeichenbeleuchtung holen. Welche sind für meinen W210 Vormopf da die Richtigen?

  • Das ist auch immer unterschiedlich und kommt auf den Prüfer an.


    Ich habe zu meinem TÜV-Termin damals das LED-Standlicht rausgenommen, weil zuvor ein Kumpel damit angekackt wurde. Bevor ich da riesen blabla habe nehm ich die Teile halt raus, dauert keine 5 Minuten und fertig. Die LED-Kennzeichenbeleuchtung hab ich drin gelassen. Hat er auch sofort gesehen und meinte nur; soso LED-Kennzeichenbeleuchtung. Darauf sagte ich nur, ja ist doch erlaubt... Und er: ja, ich sag ja auch nichts weiter...


    Also ist mal so und mal so ...


    Kennzeichenbeleuchtung diese -> http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html

  • Schon mal überlegt auf Klargläser umzusteigen? Die gehen ab € 99 bei ebay los oder kauf dir neue in original Optik. Das ist beides deutlich billiger als € 180 pro Seite für "nur" neue Gläser auszugeben. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Schon mal überlegt auf Klargläser umzusteigen? Die gehen ab € 99 bei ebay los oder kauf dir neue in original Optik. Das ist beides deutlich billiger als € 180 pro Seite für "nur" neue Gläser auszugeben. 8)

    Hab ich ja mit Alternative gemeint.


    Mal in Ebay guckn.


    Hat jemand ne Empfehlung für die Gläser aus Ebay?

  • Schau mal hier: drück mich die sind von Depo (jedenfalls als ich das letztemal da angefragt habe). Sonst soll Angel Eyes auch noch brauchbar sein. 8)

    Gibt das ein Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern und wie sieht es bei denen mit der Passgenauigkeit aus? Jemand Erfahrungen?

  • Gibt das ein Problem mit meinen Xenon Scheinwerfern und wie sieht es bei denen mit der Passgenauigkeit aus? Jemand Erfahrungen?


    Bei der Passgenauigkeit scheiden sich die Geister, genau wie bei jedem Teil aus dem Zubehör. Ich hatte auch schon mal vor umzurüsten, Einige hier sagen, die passen sehr gut (glaub u. a. DrTaxi) und Andere sagen die Passgenauigkeit ist schei... (meine whity wars) ^^


    Gibt da ja glaube ich auch unterschiedliche. Ist bei den Rückleuchten auch so. Einige sagen, die LED Rückleuchten muss man bearbeiten, meine haben tip top gepasst. Waren übrigens von dem Anbieter aus dem Link von Nubira...

  • Wegen dem Xenon wird die ganze Geschichte natürlich etwas teurer, bin am Anfang von Halogen ausgegangen. Die Klargläser mußt du auf Xenon umbauen, haben hier schon mehrere gemacht. Ansonsten nach einem gebrauchten Satz Xenons schauen oder doch die bereits erwähnten austausch Gläser. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Der User/Threadersteller ist Führerscheinneuling und somit in der Probezeit. Da die Grünen in seiner Umgebung relativ fit sind, habe ich ihm davon abgeraten, sich diese Linsenscheinwerfer zu kaufen. Sollte nachvollziehbar sein ;)

  • Die Passgenauigkeit kann man nicht verallgemeinern.
    Whitys passen definitiv nicht gut, vermute aber mal, dass da irgendwas schief gelaufen ist, bzw., dass die eventuell für ein anderes Modell oder so sind.
    Meine passen wie angegossen. Es gibt aber viele Firmen, die die Dinger vertreiben, wieviel verschiedene hersteller da nun wieder hinter stecken, das weiß ich auch nicht.
    Würde sicherheitshalber von einem Verkäufer ordern, mit dem ein anderer User bereits gute Erfahrungen gemacht hat. Wunder sollte man allerdings generell keine erwarten, ist alles Plastik.
    Aber, was kann man für 100 € schon erwarten?! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!