getriebe im 300td und 430 gleich??

  • morgen


    kann mir jemand sagenob die getriebe vom 300td und e430 identisch sind???


    habe oft gehört ja und wieder rum oft das der 430 angeblich nen anderes getriebe besitzen soll das 580?? denn der 300er müsste das ar 330 haben


    bitte korigieren wenn falsch

  • 430er hat ein verstärktes Getriebe, beim 300TD ist es nur bis 330Nm freigegebn

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • aber trotzdem sind die getriebe doch identisch von der steuerung oder?


    sprich ich kann doch das 580er im 300 td einbauen?? kann ich das getriebe steuergerät vom 300td drinne lassen??


    mich würde es einfach interessieren wo ist der unterschied zwischen den getrieben?? ob es nur durch mechanische teile verstärkt ist oder auch elektronisch ???????????????????

  • noch ne weitere frage bz motor


    ist der v8 viel kürzer als wie der 300??????????


    normaler weis ja denn es fehlen 2zylinder in folge


    und zum zweiten passt nicht die mittelschaltung vom 4 zylinder??? ?(

  • Die elektronik ist eine andere, du würdest mit der CAN Bus Vernetzung und mit den Codierdaten Probleme bekommen.


    Dann brauchst noch ein EGS indem du auch die richtige Hinterachsübersetzung codieren kannst. Und wenn du das nicht hast kannst es vergessen, ein Benziner hat eine komplett andere Übersetzung als ein Diesel

  • ja nur das denke ich mir wird nicht das problem sein mit der übersetzung



    nei nes war nur son dummer gedanke mit dem getriebe danke nochmals



    christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!