Habe Probleme mit dem Automatikgetriebe

  • Moin,


    Ich habe mir einen E 270 CDI T Bj. 2002 mit 177000 km gekauft und habe jetzt das Problem das wenn der Motor bzw. das Getriebe warm ist und ich bei ca 70 km/h einen Kick down mache der Gang raus springt oder nicht rein geht erst wenn ich wieder langsamer werde kann ich normal weiter fahren.


    Hat schon mal einer die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir so weiter helfen?


    Danke schon mal in Vorraus.

  • Das soll häufig beim 270 cdi vorkommen und ist zum Schutz des Getriebes. Der Gang springt dann raus wenn die Belastung zu groß wird. Der User Turboesel hatte meines wissens auch diese Probleme hat sie glaube ich durch umprogrammieren (auf das Japan Model) aber lösen können. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zum Beispiel der Esel beim Treffen in Stuttgart diesen Sonntag.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @dieselros



    Hi, du solltest auf jeden fall eine Getriebespüllung machen
    lassen und dein Problem wir Vergangenheit sein. Das ein Gang wegen Überlastung
    raus geht habe ich noch nie gehört und auch noch nie erlebt. Selbst mit
    Chiptuning also 210PS und 520Nm Drehmoment reist meiner den Asphalt auf und es ist
    noch nie ein Gang raus gesprungen.



    Gruß



    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!