Geräusche nach Tieferlegung

  • Hi !



    Hab am Samstag meine E-Klasse dank H&R Federn um 40mm Tiefergeleget . Zusätzlich zu den federn hab ich vorne 1er und hinten 3er Gummis verbaut . Nach dem einbau und nicht ganz gefahrenen Kilometern stehlte ich Geräusche an der Vorderachse fest , genau eine art klacken beim ein- und ausfedern . Hab dann alles nochmals überprüft und mußte dann feststellen das der Gummi über der feder verrutscht ist . Also wieder alles wieder in Ordnung gebracht und gut war´s dann , zumindest bis heute !!! Auf den weg von der Arbeit wieder das gleiche ! X( ;( Was aber komisch ist , ist die Tatsache das es immer nur vorne links vorkommt . Könnte es sein das vielleicht der Stoßdämpfer auf der seite kaputt ist ? Oder das die 1er Gummis vielleicht zuviel des guten waren und die Federn nicht genug gespannt sind und dadurch der Gummi verrutscht ? ?(


    Wer kann mir wieter helfen


    Gruß TYLER

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • Hallo Tyler,



    Du kannst doch nicht einfach grenzenlos tiefer legen??
    Natürlich ist der Stoßdämpfer zu lang und das nur auf der linken Seite da du da
    sitzt und du nur diese Seite belastest und hören kannst. Allein schon die
    Avangard Stoßdämpfer sind kürzer als die Serie und dann noch 1ner Gummis
    rein??? Kein wunder der Geräusche.
    GrußJürgen

  • Also ich denke nicht das es was mit der Länge des Stoßdämpfers zu tun hat. Hier fahren mehrere ori. Dämpfer mit Tieferlegung (meißtens mehr als 40mm) und da gibt es nicht diese probleme. Es kann sicher sein das der Dämpfer kaputt ist und man das durch die Tieferlegung erst richtig merkt, aber an der Länge liegt es eher nicht. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Nö Rost ist keiner da .

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • jop wie fabi schon sagt... bei ihm war wohl durch die entratung das federgummi durchgescheuert o.Ä. guck dir das einfach nochmal an, vllt. hat sich das gummi verschoben o.Ä. 8) 8)

  • Okey , das die Stoßdämpfer nicht jede tiefe mitmachen ist mir klar , aber an meinen 190ern (und ich hatte fünf) waren tieferlegungen von bis zu 60mm mie ein problem . Aber wenn das das problem sien sollte dann mach ich halt andere Gummis rein . Aber wieso dann immer wieder auf der gleichen seite ?

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • Hi,
    kann sein das du vergessen Plastik Führung für Gummibeilagen einzubauen.Die werden nur vorne verbaut.Kannst du die von alten vorderen Gummibeilagen nehmen. So ein Geräusch hatten wir auch mal .

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • @ Badewanne: hab die Federn mit Federspannern ausgetauscht ohne dei Dämpfer zu lösen .

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • @ Badewanne: hab die Federn mit Federspannern ausgetauscht ohne dei Dämpfer zu lösen .



    Mit einem Original ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hats Du denn beim tausch der Gummis diesen Metall oder Kunstoffkern wieder in den Gummi gesteckt??? Wenn nicht dann verschiebt sich das Gummi immer wieder ging mir auch mal so...! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!