Vormopf - Wie schalte ich das ESP/ASR vollständig ab?

  • Moin, jo die Überschrift sagt denke ich alles... das es mit´m Boschtester Klappt haben wir schon festgestellt,
    aber der ist ja nunmal nicht immer auf die Schnelle zur Hand wenn sich ein schönes Driftgelände anbietet...
    Hat wer den Zündschlüssel / KI - Code zum ESP abschalten? ?(


    danke schonmal im vorraus - gruß Timo

  • :hm: ... keine Ahnung! Du bist doch "ex" Vormopf Fahrer !!! :D

    Jo, also wenn ich beim 420er das ESP ausgeschaltet hatte, also wenn das dreieck im Ki an war, war überhaupt nix mit regelung, egal wie schnell man gefahren ist, und das hat im Winter richtig spaß gemacht hehe

  • Ist es nicht so das das bei "ausgeschaltetem" ESP selbiges System
    beim driften ect. zwar aus ist, aber sobald auch nur leicht auf die
    Bremse getreten wird, es wieder zum regeln anfängt. :hm:


    Heißt: Beim driften die Bremse nicht berühren.
    Mit meinen ex-270 konnte man im Schnee wunderschön driften 8)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Bei meinem Mopf 430er kann ich das ESP nur teilweise abstellen - bedeutet: Es regelt einfach später/ lässt mehr zu. Aber früher oder später greife es doch ein. Aber das hat mich noch nie gestört beim driften...
    Bei Lars seinem Vormopf 430er kann er es komplett abstellen - es greift dann auch gar nicht mehr ein. Egal wie verrückt der Kerl fährt :D

  • Wenn ESP Verbaut ist lässt sich das im VorMopf aufjedenfall abschalten so wie bei meinem 430er... wenn allerdings ASR verbaut ist lässt es sich nicht abschalten bzw. schaltet sich automatisch ab 40 km/h wieder zu... sprich ASR ist blöd ESP ist besser aber am allerbesten ist ASD....! :D :D :D 8)

  • Sicher, Lars?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte nur ASR, und wenn das aus war, ging die Luzi ab. Egal ob unter oder über 40km/h. :)


    Mit unserem Coupe und ASD macht's aber in der Tat riiichtig viel Spaß :D



  • Mhhhh komisch war ich eigentlich bisher schon der Meinung das das so war mit den 40 km/h... :hm: :hm: :hm:
    Kann aber gut sein das die das beim 210er vielleicht sogar geändert haben.... also W126,W124 war es definitiv so... hätte jetzt nicht gedacht das die das alte ASR noch im 210er überarbeitet hätten. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!