Standheizung nachrüsten, aber wie???

  • Hallo Leute,
    wie ihr wisst habe ich nen E320 CDI geschlachtet. Jetzt wollte ich die Standheizung in meinen S210 einbauen aber im Schlachter ist der Zuheizer Dieselbetrieben und bei mir elektrisch. Kann man das irgendwie machen oder hat jemand sowas schon gemacht? Hab mich schon so darauf gefreut. Ist alles dabei sogar Fernbedienung :)
    Hab schon in der Suche geschaut aber nix richtiges gefunden :(


    Gruß Ratko

  • Hallo Ratko,
    Im Schlachter müsten zwei Heizungen sein, eine E-Heizung am Motorblock und die Dieselstandheizung, Du kannst die Dieselheizung verbauen, da MB aus Kostengründen die Dieselheizung gegen eine E-Heizung getauscht. Ich würde den ganzen Kabelbaum umbauen, schau einmal im Schaltplan bzw. Stardiagnose nach.
    Gruß
    Jürgen


    PS. Mir ist nochwas eingefallen.......Du solltes die kleine Dieselpumpe für die Heizung noch ausbauen und nur die dünne Zulaufleitung zur Heizung auch umbauen. Die Pumpe sitzt hinten Beifahrerseite neben dem Tank. Es ist wichtig das du die dünne Leitung nimmst sonst läuft die Heizung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo10 () aus folgendem Grund: Nachtrag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!