BMC Carbon Dynamic Airbox

  • hallo zusammen,
    laut der firma bmc und zahlreiche andere berichte,sollen diese luftfilter airbox spürbare merhrleistung bringen.
    sogar die firma hagmann autosporting baut jetzt diese airboxen ein.
    zwei stück bei den V8 motoren.


    was haltet ihr davon??
    hat damit schon jemand erfahrungen gemacht??


  • Rein optisch sieht das Teil nicht schlecht aus! Benutzt werden auch die orig. Lufteinlässe neben dem Kühler! Alles Andere müsste ausgetestet werden! :hm:

  • was soll versprochen werden zu welchem preis?


    beim sauger soll es auch so empfehlenswert sein?? denke bei zwangsbeatmung wird es ordentlich was bringen

  • Wenn man den Luffis ordentlich kalt Luft liefern kann und keine Warme Luft vom Motor bringen die Air Boxen schon was und BMC ist sehr gut aber auch schweine Teuer ich glaube die Box war 250€ oder?

  • habe den e430 im w 210 brauch ich dann ebenfalls zwei stück??



    also das was ich mir schon denken kann ist das die ansauggeräusche sehr geil sein werden oder??

  • habe den e430 im w 210 brauch ich dann ebenfalls zwei stück??



    also das was ich mir schon denken kann ist das die ansauggeräusche sehr geil sein werden oder??


    habe den e430 im w 210 brauch ich dann ebenfalls zwei stück??



    also das was ich mir schon denken kann ist das die ansauggeräusche sehr geil sein werden oder??


    habe den e430 im w 210 brauch ich dann ebenfalls zwei stück??



    also das was ich mir schon denken kann ist das die ansauggeräusche sehr geil sein werden oder??



    oder halt sowas selber wieder zusammen bauen hbe es damals an meinem omega MV& getan(habe mir den resonator nachgebaut) und muss sagen vom klang her mega geil

  • die dinger kosten für unsere V8 motoren etwas 220 euro das stück.
    sound ist mir eigendlich egal.diese ansauggeräusche gefallen mir sowieso nicht besonders.
    zu mindest nicht dieses übertriebene.
    aber die dinger soll mehr leistung bringen weil die luft wohl reingeprest wird.
    die box ist von innen so kegelförmig.


    also wenn das schon ein tuner wie hagmann einbaut,dann glaube ich schon das das was bringt.

  • Hallo


    Wie soll die Luft denn da reingepresst werden ?


    Eine spürbare Leistungssteigerung kann ich mir auch nicht Vorstellen, selbst wenn die Airbox 2-3 PS bringt, wer merkt die schon, und vor allem sind die Spürbar ?
    Aber vielleicht liegt es auch nur am kernigeren Ansauggeräusch das man denkt man hat mehr Leistung. :D


    Ein Bekannter hatte so eine Airbox im Civic Type R, eine Leistungssteigerung war nicht zu spüren, nur ein, durch leichtes ruckeln, spürbar schlechteres Hochdrehen ab 7000 U/min. Zudem war es sehr schwierig dieses bekloppte Kaltluftrohr vernünftig zu montieren. Der Wagen läuft mit Serienluftfilterkasten besser, deshalb ist der auch wieder montiert. Einzger Vorteil war das wirklich Nett anzuhörende Ansauggeräusch.


    Alle Hersteller dieser angeblichen "Sport" Luftfilter versprechen eine Leistungssteigerung, ich habe aber noch nie einen unabhängigen Test gesehen der das bestätigt.


    Ich hatte in meinem 210er auch eine Zeitlang einen K&N Tauschfilter, habe aber wieder auf den original Papierfilter von MB gewechselt.


    Gruß Peter

  • die mkb und die alte hagmann airbox sollen 10 ps mehrleistung bringen.
    von 2-3ps ist hier nicht die rede.aber ne mkb box kostet 2000euro.


    die luft wird wohl innen über die kegelartige form reingezogen und dann in den motor gepresst laut dem hersteller .
    und das haben die auch patentiert.

  • nur 220€ für so ne carbon box? finde ich ziemlich preiswert.
    ist doch echt nen test wert.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Die von MKB bringt wirklich was. Habe die ja selber in meinem AMG drin.


    Janni: Warum machst du keinen Kompressorumbau? Du möchtest ja mehr aus deinem Wagen holen und das nicht zu knapp oder?

  • naja trotzdem, janni... ein carbon gorilla tube fürs iphone kostet 80€ :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Die von MKB bringt wirklich was. Habe die ja selber in meinem AMG drin.


    Janni: Warum machst du keinen Kompressorumbau? Du möchtest ja mehr aus deinem Wagen holen und das nicht zu knapp oder?

    ich hab mir schon angebote reingeholt.
    das beste angebot ist von der firma hsp in amerika.die bauen nur kompressoren für sterne.
    6000 dollar und 500 ps leistung.preis das sind ja um die 4000 euro ist wirklich gut.


    mal gucken was kommt.
    und der kompressor wird oben wie bei w211er 55er draufgebaut.


  • wer verbaut denn sowas...? sieht ja schrecklich aus...
    Dann lieber Kompressor bei ebay kaufen und den originalen Kompressor drauf bauen und dann hat man noch Geld gespart

  • Also mal ehrlich - fürn Benz is das nix ;
    Mal abgesehen davon das die von ner Firma in Italien gebaut wird die mir auf italienisch meinten zu erklären :


    "Isse gut - bringte zwar wenig aber siehte gut ausse"
    Probieren geht über studieren aber mein Rat klar - Finger wech.


    Hatten so eine kurz drin von SKN - die verbauen die Dinger ja auch auf Wunsch ;
    In dem Calibra V6 ;


    Schönes Ansauggeräusch aber mehr auch nich ; 3-4 PS brachte se aufm Prüfstand.
    Der Aufwand lohnte nich.


    Also - raus damit und Kompressor rein mit Loch in Haube ;)
    So haben wir es bei dem 3.0 V6er gemacht im Calibra ;


    Rockt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!