Wie Aussenspiegel einklappen

  • Hallo alle,


    Ich bin ganz neu in forum und habe gleich eine frage.


    Habe ein fast neuwertiges w210 Mopf Kompresor mit 163 PS gekauft, leider war keine Bedienungsanleitgung dabei, ( I kaufe eine am Montag beim Mercedes )


    Wie kann die Ich die ( nicht elektrisch einklappbare ) Aussenspiegel manuell einklappen ? ich möchte den Kopf von die Befestigungschrauben anbohren oden mit Sekundenkleber füllen so das nicht so einfach zu klauen sind.


    Danke


    Gruß

  • Hey, willkommen im Forum!


    So einklappen, dass sie dann auch eingeklappt bleiben, geht glaub ich gar nicht. Du kannst sie bewegen, aber nicht arretieren.


    Aber mal davon ab, uns wurde in 13 Jahren w210 noch nie ein Außenpiegel geklaut..^^


    Gruß Urs

  • Die Spiegel werden einfach nur angedrückt.


    Wenn du sie angeklappt hast musst du ein Holz dazwischen klemmen.


    Ob es sinnvoll ist die Schrauben zu zerstören wage ich zu bezweifeln.
    wenn der Spiegel nicht abgeschraubt werden kann, tritt dir der potenzielle Dieb in die Tür oder zerkratzt dir den Lack.
    wenn der Spiegel geklaut wird zahlt die Teilkasko, bei Vandalismus wird es etwas schwerer das Geld von der Versicherung zu bekommen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dann geht der mal kaputt und dann, wie montierst DU ihn dann ab?


    Ich würds lassen.

    Vor allem sind die Diebe dann richtig stinkig und könnten sich rächen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach, der potenzielle Dieb aber nicht............oder wie?

  • bevor ich solch mac gyver aktionen starten würde , würde ich eher eine verschraubung mit unkonventionellen schraubköpfen wählen ;
    als nur das schraubbild "kreuz" ändern...


    spiegelgläser werden viel häufiger geklaut und kosten auch , wenn abblendbar auf der fahrerseite, schlappe 230 euro

  • Würde eher schrauben nehmen die nen anderen Kopf haben!
    Schau mal bei Würth, die haben bestimmt passende Schrauben und da bekommst du auch gleich Bits zum schrauben mit! Und da passenl nur die Bits vom Würth !Die haben da ein Patent auf ihre schrauben, das bekommt also kein Schwein auf ausser du! 8)

  • ja das mit dem spiegelklau war doch nen zeit lang richtig häufig zu hören, wir hatten doch auch mal nen fred, wo wir darüber diskutiert hatten, was die beste lösung wäre...kopf kaputtmachen, mit sek.kleber füllen und andere schrauben waren schon damals thema 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hallo zusammen,


    ich hänge mich hier mal mit an.


    An meinem 210er Vormopf ist heute auf dem Parkplatz wohl irgend eine Nase am Rückspiegel hängen geblieben. War halt wo wir zum Wagen zurück kamen halb ein geklappt.
    Habe elektrisch anklappbare Spiegel die momentan aber aufgrund eines wohl defekten Steuergerät nicht funzen.


    Nun meine Frage: wenn ich die Spiegel per Hand wieder ausklappe dann habe ich immer noch ca. einen halben cm Spiel und die Spiegelgehäuse wackeln.


    Gibt es da einen Trick und ich bin hoffentlich nur zu blöd.....odda...... ??

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!