original Glasschiebedach nachrüsten???

  • Hallo,


    hat jemand schon mal ein original Glasschiebedach nachgerüstet beim W210 T-Modell ?? :hm:


    Mit welchem Aufwand ist das verbunden?? ?(


    Wo machen??? LARSHAUSEN??????

  • Ist möglich indem man die Dachhaut tauscht.


    Aufwand -> ENORM!


    Verkauf die Schlorre und kauf dir ein mit Schiebedach ... ist billiger, geht schneller und du fluchst weniger.


    grüße...

  • Aufwand -> ENORM!


    Verkauf die Schlorre und kauf dir ein mit Schiebedach ... ist billiger, geht schneller und du fluchst weniger.


    grüße...


    genau. Kaype hat wie immer Recht 8)


    P.S. Man sollte sich vor dem KFZ Kauf überlegen, ob man ein Schiebedach will oder nicht 8)

  • jungs warum macht ihr ihm gleich solche angst???


    was wäre den wenn es einnen unfall gegeben hätte oder einen sehr starken hagelschaden und man deswegen die dachhaut auch tauschen müsste, sollte man dann den wagen auch lieber verkaufen?


    naja alles ansichtssache, machbar ja, aber ich denke das werden locker alles im allen 2000euro sein....

  • 2000€ würde ich mal LOCKER alleine für die Teile nur vom Schiebedach einrechnen (Rahmen, Schiebedach, Kabelbaum, DBE, Dachhimmel), dazu kommt dann:


    - Dachhaut
    - Unmengen an Arbeit von einem Schweisser der das auch wirklich kann
    - Dach lackieren


    Ich sag mal mit 4-5000 bist du dabei und hast hinterher ordentliche Arbeit.


    Daher -> günstiger wenn er die Kiste verkauft und sich einen mit SD suchst ;)


    Hier macht keiner Angst, aber aus seinem Posting lese ich heraus das er nicht selbst in der Lage ist das zu machen und fragt wer es machen kann ... also würde er zu einer WErkstatt gehen, und für 100€ tauscht dir keiner ne Dachhaut ;)


    grüße...

  • naja wenn man die teile neu kauft und es bei einer großen firma tauschen lässt hast du recht kommt man locker auf deinen preis, ich dachte wenn man sich alles beim teileverwerter holt und sweit wie möglich selbst macht.


    aber wer sich soetwas selbst umbaut stellt hier auch nicht solche fragen da muss ich dir recht geben :streichel: z) ;)


    aber davon mal abgesehen ich habe soetwas schoneinmal gemacht und es hat geklappt, ich muss aber sagen das es bei durchgehender arbeit 1woche in anspruch genommen hat! ist aber auch schon viele jahre her.

  • Teile sowieso nur gebraucht,nix neu dann kann ich auch ein neuen Wagen holen


    wollte einfach mal wissen ob das schon jemand gemacht hat ???? und wenn ja mit welchem Aufwand und evtl. wo

  • Hat meines Wissens in diesem Forum noch keiner (aktuell) gemacht. :hm: ( "felge 2000" mal ausgenommen! )

  • klaro...geht das....


    vor allem geht es schneller beim kombi


    besorge dir denke ich mal gebrauchte teile(oder halt nen abwracker oder unfaler)..und dan die teile umbauen...



    naja .... weiß net ob die dachhaut vor nem unfaller knickfrei ist....



    ich würde es machen wen:
    z.b. das auto mir am herzen liegt und ich trotzdem nen schieber haben möchte


    und wen ich günstig an die umbauteile kommen könnte-




    NUR DAN WÜRDE ICH ES MACHEN........



    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!