Kofferraum lässt sich nicht öffnen

  • Servus,



    brauch mal wieder eure Hilfe. War heute beim Chef meine Abrechnung machen und als ich raus komme, öffne ich per FB den Kofferraum um den Krempel, den ich dabei hatte, in selbigem zu deponieren. Dann bin ich los gefahren zur nächsten Tanke, um mein Waschwasser aufzufüllen, da mich meine Karre angpiepst hat, der Füllstand wäre zu gering. Kein Problem, hab ja nen 5l-Kanister mit Frostschutz im Kofferraum.


    Fahre also auf die Tanke, hole mir die Wasserkanne und will wieder mit der FB den Kofferraum öffnen und - der geneigte Leser ahnt es schon - nix passiert. Ich denke, OK, manchmal zickt die FB ein wenig, hab zwar gestern erst nagelneue Varta-Batterien eingesetzt, aber gut, vielleicht hat's dann net an den Batterien gelegen, sondern an der FB, hatte schon immer ne recht geringe Reichweite. Also Auto aufgesperrt und den Schalter in der Mittelkonsole betätigt - und wieder rührt sich nix. Also letze Chance, nach hinten gegangen und mit der oldschool-Methode Heckklappenschloss drücken probiert, aber auch das blieb erfolglos. Nun bin ich nicht nur um 8€ für 2 Liter Scheibenfrostschutz von der Tanke ärmer :D , sondern auch um ein Problem reicher. Leere Batterie der FB können wir wohl ausschliessen :D , zugefroren wohl auch, waren vom Chef bis zur Tanke keine 500m.



    Also her mit den Tips, wie bekomme ich den blöden Kofferraum auf und kann ich das defekte Teil selber tauschen und welches ist das defekte Teil?

  • Star Diagnose SAM Fond -> Kofferraum öffnen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Star Diagnose SAM Fond -> Kofferraum öffnen.



    Ach so einfach? Na prima, wann kommste her? :D Also gut, werde ich wohl meiner Werkstatt einen Besuch abstatten müssen. Danke dir 8)




    Also bei den Temperaturen kann sich der Kofferraumdeckel schon innerhalb von Sekunden an der Dichtung festfrieren.

    Aber auch wenn der Kofferraum an der Dichtung zugefroren ist, so gibt es doch beim Versuch, ihn per FB oder Schalter im Innenraum zu öffnen, ein Geräusch, dieses kurze Klacken. Da klackt aber nix. Ausserdem war es gestern zumindest nicht extrem kalt und geschneit hat es auch nicht, beim Chef sprang der Deckel noch ohne zu murren auf und 500m später eben nimmer. Zugefroren schließe ich definitiv aus ;)

  • Deshalb hätt ich's ja gern selbst getauscht, ist bestimmt nur ein kleiner Stellmotor oder so was in der Art, aber ich hab leider keine SD um den Kofferraum zu öffnen, also werde ich wohl doch lieber machen lassen...



    Trotzdem Danke 8)

  • Merlin hatte doch zu Weihnachten auch so ein Prob mit der Heckklappe. Vielleicht ist dein Prob ja ähnlich gelagert :hm:


    Ja aber ich hab doch einen Kombi und so wie ich Olaf nun gelesen habe ist es sein eigenes Taxi das Mucken macht.
    Das ist ne Limo.
    Würde es mit dem Schlüssel versuchen, wenn das geht.
    Bin kein Limofahrer, trinke ja immer Coke :D , gibt es an der FB einen Knopf extra für den Kofferraumdeckel?
    Ist das Schloss geöffnet oder ist da noch abgeschlossen?
    Sonst würde ich gleich die Frage nach allen anderen Schlössern stellen.
    Wenn sonst alles OK, mach den Deckel mit dem Schlüssel auf und hau WD40 auf den Stellmotor und das ganze Schlossgerappel.
    Bei den Temperaturen setzt sich da gern Patina ab und die will keiner von uns.
    Viel Erfolg :winke:

  • Ne, soweit ich weiß nicht. Es gibt maximal eine durchreiche für Ski und co.



    Kann nicht sein, das gibts sogar im 202.
    Und der 210er Mopf den mein Vater vor X Jahren hatte, hatte das auch :hm:

  • Das kann aber eigentlich nicht sein, denn selbst wenn man die Rückbank umklappen könnte (was nicht geht) wäre da dann direkt der Tank. Im Prospekt habe ich dazu auch nichts gefunden. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Bei der 210er Limo gibt es keine Umklappbare Rücksitzbank ist ja gar nicht möglich weil der Tank zwischen Kofferraum und Rücksitzbank steht....! Maximal gibts bei der Limo eine Skisack Öffnung mit Durchlade mehr nicht egal ob Mopf oder VorMopf. 8) 8)


    Das fand ich ja beim W202 so gut das es dort umklappbare Rücksitzbank gab von Anfang an, weil der Tank am Unterboden ist....! Allerdings wars dort Sonderausstattung am Anfang zumindest. :D

  • Ah ok, dachte eigentlich das die auch umklappbar war beim meinem Vater.
    Naja falsch gedacht 8)

  • Wie schon andere schrieben.
    Beim 210er gibt es in der Limo keine klappbare Rückbank.


    Selbst beim der 211er Limo ist die umklappbare Rückbank
    nur als Sonderausstattung erhältlich.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Deshalb hat der w210 ja auch so einen kleinen Kofferraum.


    Aber mal zurück zum Thema. Ich habe bei der Kälte auch manchmal Probleme mit dem Kofferraum. Da funktioniert der Knopf (am Heckdeckel) manchmal nicht, habe es mit wd40 aber wieder hinbekommen. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Keine Werkstatt, keine SD, keine Kosten... Ich hatte das bei meiner Geliebten schon zweimal... Es lag jedesmal daran, dass ich den Kofferraumdeckel zu zaghaft geschlossen habe... Du kannst den jetzt nur noch mit dem Originalschlüssel und durch Fingerdrücken öffnen... Einfach mit dem Schlüssel auf- und abschließen und schön immer wieder drücken... Ich habe immer so ca. 5 Minuten gebraucht... Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!