Kofferraum lässt sich nicht öffnen

  • So, also ich hab's jetzt 45 Min. mit WD 40, einem Feuerzeug und dem Schlüssel probiert - es rührt sich nix. ich bekomme den Schlüssel nicht mal komplett in das Schloss, max. ein Drittel des Schlüsselbartes kann ich reinschieben. Jetzt kann es natürlich sein, dass das Schloss selbst zugefroren ist, ich hab's auch seit über 2 Jahren nimmer benutzt und hab grad keinen Türschloßenteiser zur Hand. Mit dem Feuerzeug den Schlüssel zu Erhitzen brachte jedenfalls keinen Erfolg und auch der gefühlte Liter WD 40, der jetzt drin steckt brachte nicht das gewünschte Ergebnis.



    Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwas ist da über den Jordan gegangen. Es muss ja ein Teil geben, was den Kofferraum sonst entriegelt, vermute mal einen Stellmotor, korrekt? Der wäre dann mein Hauptverdächtiger, bringt mich aber natürlich nicht weiter, so lange ich diese verdammte Klappe nicht aufbekomme...



    Also besorge morgen noch mal Enteiser, glaube aber nicht, dass dieser Weg zum Erfolg führt.



    Aber falls noch wer einen anderen Tip hat: immer her damit ;)

  • Genauso war es bei meiner Heckklappe auch.
    Schlüssel ging nur ein Stückchen rein.
    Einfach weiter versuchen bzw. hast Du nach der Schlüsselarie mal den Knopf wieder versucht.
    Das WD40 hat ja auch ne Kriechöl Funktion

  • schloß mit Fön erwärmen, Olaf!
    Wenn gerad kein Enteiser zur Hand. 8)



    Kommt nur nachts um 11 bei den Nachbarn nicht so gut an, wenn ich jetzt den Heißluftfön auspacke :D Aber kann ich morgen natürlich noch mal probieren 8)



    @Conny: klar, hab alle 2 Min. auf die FB gedrückt, aber nach 45 Min bei -8°waren langsam meine Finger gefroren, vielleicht ist das WD 40 morgen ja weit genug gekrochen und entfaltet in Verbindung mit dem Heißluftfön seine ganze Kraft. Ich werde berichten...



    Willi: danke für's Raussuchen, aber für so'ne Aktion fehlen mir Zeit und Lust, wenn's mit der Heißluft morgen nüscht wird, darf doch die Werkstatt ran ;)

  • Genauso war es bei meiner Heckklappe auch.
    Schlüssel ging nur ein Stückchen rein.
    Einfach weiter versuchen bzw. hast Du nach der Schlüsselarie mal den Knopf wieder versucht.
    Das WD40 hat ja auch ne Kriechöl Funktion

    Hab ich doch gesagt, das war bei dir auch so ... :D

  • Güll ein die Karre oder fahr mal in die Waschstrasse
    Wasser wirkt manchmal WUNDER


    Die Idee hatte ich auch schon :D Mal abgesehen davon, dass die Karre das bitter nötig hat, könnte das ja auch den erhofften Durchbruch bringen. Mal sehen, wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich dem guten Stück mal wieder ne Wäsche spendieren, obwohl ich recht wenig Lust verspüre (Handwäsche 8o ) :D

  • Nur das sich der arme Merlin dabei die Rippen gebrochen hat :) :undweg:



    Und wenn ich morgen tatsächlich die Karre waschen fahre, wird es mir vermutlich ebenso ergehen, weil ich mich in der SB-Waschbox derbe auf die Fresse packen werde, bei den Eisschollen, die da im Winter lagern :D

  • Die Idee hatte ich auch schon :D Mal abgesehen davon, dass die Karre das bitter nötig hat, könnte das ja auch den erhofften Durchbruch bringen. Mal sehen, wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich dem guten Stück mal wieder ne Wäsche spendieren, obwohl ich recht wenig Lust verspüre (Handwäsche 8o ) :D


    Mann fahr zu Mr. Wash Du Knaller
    Hoffe der Deckel geht bald wieder auf :winke:


    Christian PPPPPPPSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT X(

  • Erstens gibbet nur einen MrWash und der ist in Spandonesien (Berlin-Spandau), dann kann ich auch gleich nach Larshausen fahren, macht mehr Spass und ist die gleiche Entfernung :D und 2. hab ich das mit der Handwäsche bis jetzt durchgezogen, da fang ich jetzt nicht an, die Kiste in eine Waschanlage zu fahren. Also selber putzen und auf die Nase legen :D

  • Also Olaf ich bin Stark dafür das Du am Wochenende einfach mal vorbeischaust.... in Larshausen... den Kofferdeckel kriegen wir schon auf, wäre der erste der zu bleibt... zur Not gibts halt ein neues Rücklicht.... :D :D :D
    Achja am WE solls ja mal etwas Schnee geben... könnte also durchaus lustig werden.... also wann bist Du da??? 8)

  • Also Olaf ich bin Stark dafür das Du am Wochenende einfach mal vorbeischaust.... in Larshausen... den Kofferdeckel kriegen wir schon auf, wäre der erste der zu bleibt... zur Not gibts halt ein neues Rücklicht.... :D :D :D
    Achja am WE solls ja mal etwas Schnee geben... könnte also durchaus lustig werden.... also wann bist Du da??? 8)




    Ich denke das an diesem WE Larshausen geschlossen ist ??

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!