AHK in den Fahrzeugpapieren stehn

  • WOllte mal fragen, was es damit auf sich hat. Habe in meinen Papieren als Besonderheit AHK drin stehn, aber der VOrbesitzer meint, dass das Fahrzeug keine AHK hat.


    Ist vllt die Halterung schon dran gebaut und fehlt nur noch die Kupplung??? Hinten unter dem Auto sieht es jedenfalls so aus????


    Klärt mich auf

  • Hat dein Wagen eventuell ne abnehmbare AHK??
    Sodass du nur noch den kugelkopf dran stecken musst?
    Ist denn ne Steckdose für den Anhänger vorhanden?

  • Also es gibt hinten ein loch für einen Kugelkopf, aber ich habe auf die schnelle keine Steckdose gefunden.


    Wo müsste die sitzen auf welcher Seite, wenn ich hinter dem Auto stehen???


    FAB

  • Also hast du ne Abnehmbare AHK dranne.
    Ja, Steckdose entweder direkt lunks oder rechts neben der Aufnahme für den Kugelkopf! 8)
    Is meistens hinter der Schürze versteckt, sodass sie von hinten nicht ersichtlich ist.

  • cool, dann kann ich ja doch ein Fahrradgepäckträger mit nehmen.


    Aber der Vorbesitzer hatte mir nichts erzählt von einer AHK, deswegen war ich so verwundert als ich die Fahrzeugpapiere sah.


    Was ist denn, wenn der Kugelkopf nicht bei dem Reserverad liegt??? Da soll er doch liegen oder????


    Könnte man den nachbestellen und zwar nicht für 300,-€uronen, wie ich es schon im Netz gesehen habe.

  • tja, wo der Kopf liegt, musst du rausfinden! :D
    Dann brauchste auch noch den Schlüssel dazu.


    Nachbestellen geht bestimmt, nur dann musst du wissen, von welchem Hersteller deine AHK ist!

  • kann es nicht sein, dass die ab Werk abnehmbar ist und montiert war???????


    Der Vorbesitzer hat alles Prospekte mir mitgegeben auch von der nachträglich eingebauten Standheizung, aber nicht von der AHK

  • lt. VIN gab es keine AHK ab Werk.


    Habe es doch richtig verstanden, dass man durch die Enschlüsslung des Codes herausfindet, welches Zubehör es damals für das Auto gab, nicht was das Auto an Zubehör hat oder???


    D.h. die AHK muss nachgeüstet worden sein, wenn es die nicht ab Werk gab, auf jeden Fall interessant

  • Wenn du die VIN eingibst, erfährst du, wie, und mit welcher Ausstattung DEIN Auto ausgeliefert wurde!

  • aha interessant.


    und wenn das nicht übereinstimmt, sofern so was möglich sein könnte???????


    auf Grundlage dessen, gibt es keine AHK ab Werk für mein Auto, d.h. sie wurde nachgerüstet

  • da stand z.B. ausgestattet wurde das Fahrzeug mit D-Netz oder sowas ausgestattet. irgendwie mit extra antenne, sofern es das gab.


    Aber ich habe nur 1 Antenne auf dem Dach hinten und ich habe kein Höhrer oder sonstiges im Fahrzeug, obwohl ich mich erinnern kann, in der Armlehne eine Buchse für sowas gesehen zu haben.


    Bitte gebt mir Rat

  • Hast du denn nun schonmal nachgesehen, ob du irgendwo den Kugelkopf findest ?(


    Sonst poste hier doch mal deine Ausstattungsliste!

  • Was willst denn für nen Rat haben? Kay hat dir doch schon alles gesagt. Wenn du auf der Seite deine Fahrgestellnummer eingibst, so erhälst alle Daten, wie dein Wagen ausgeliefert wurde. Wenn da keine AHK gelistet ist, dann wurde sie also dementsprechend nachgerüstet, richtig. Die Antenne ist die auf dem Dach, die gab's in verschiedenen Ausführungen, dann ist deine wohl incl. D-Netz Empfang und wenn du die Buchse schon gefunden hast, dann ist doch klar, dass einer der Vorbesitzer wohl das Telefon samt Aufnahmeschale behalten hat ;)

  • ok, gut jetzt verstehe ich mehr


    nein noch nicht nachgesehen, da ich immer feierabend habe, wenn es schon dunkel ist


    Wenn ich nachgeschaut habe, posse ich es hier rein, wie das ergebnis ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!