Technische Daten

  • Hi...danke....


    Aber : falscher Kofferraum...muss schon der T werden.

    Dir kann man aber auch nichts Recht machen:D:D:D


    Gruß



    Hatte nach meiner 124er Limo auch gesagt, "der nächste wird ein Kombi".





    Hat nicht geklappt:D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • Wenn ich am Brenner stehen würde, bei 40°C im Stau mit WoWa, würde ich mir tatsächlich keine Gedanken zur Anfahrdrehzahl von 1500 U/min machen. Da würde ich zusehen, dass ich meine Karre da hochbekomme und sei es mit Vollgas. Das ist dann auch kein Normalfall mehr. Ich glaube, du machst dir wirklich zuviele Gedanken.
    Es gibt sicher Autos, die das besser können, aber die haben woanders Nachteile. Und wenn es der Preis ist.


    JensJ

  • ...nee..
    Der WW steht vor der Tür. Da die Angebote der E320er meist weiter weg ist wirds schwer.


    Müsste also mit dem Hänger in der Gegend rund fahren und darauf achten das Berge in der Nähe sind.
    Anfahren auf der Geraden sagt mir nix.


    Bei uns vor der Tür hätten wir die ideale Teststrecke...


    Angebote von 320er Benziner sind zZ nur im Umkreis von 100 km zu finden.


    nethunter

    ...die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :P

  • Wenn ich am Brenner stehen würde, bei 40°C im Stau mit WoWa, würde ich mir tatsächlich keine Gedanken zur Anfahrdrehzahl von 1500 U/min machen. Da würde ich zusehen, dass ich meine Karre da hochbekomme und sei es mit Vollgas.

    ...das willste aber nur einmal erleben...und nur einmal eine neue Kupplung kaufen.
    Ich bin schon bissel weiter...bei mir kann das zum Normalfall werden, zumindes im Urlaub.


    gruss
    peter

    ...die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :P

  • ...danke , aber das hab ich alles hinter mir.
    Da steht nix über Drehmomente des 320 Benziner, geschweige ein Drehmoment-Diagramm.
    [...]


    Unter Motoren die Benziner bzw. Diesel "Aufklappen" dann kannst du jeden Motor einzeln anklicken und bekommst haarklein die Details zu jeder Maschine, wenn man aber zu Faul ist mal selbst für 2 Sekunden zu suchen wird das natürlich nix ;)

  • Ich denke das alle CDI´s genügend Power haben so ein Gespann zu ziehen. Habe mit unserem 220 einen 2 Tonnen Anhänger mit 3 Meter Höhe gefahren, kein Problem. Sogar die Berge in Bad Urach stellten keine Probleme da.


    Das einzige was Probleme machen kann ist das Automatikgetriebe, speziell das blöde Getriebeabstandsstück. Wenn das Öl und der Druck im Getriebe steigen geht schon mal diese 4€ teil hops.
    So wars bei mir. Und dann tropft noch das Öl auf den Auspuff, so das hinter dir ne riesige weiße Wolke zum Vorschein kommt. ;(
    Damals habe ich gedacht dass es das Getriebe zerrissen hat. ;(


    Ne Woche später sofort ne Getriebespühlung in Larshausen gemacht, phu alles war sauber und ok am Getriebe.
    Seit dem fahre ich nie wieder mit Anhänger, bzw. nicht mehr mit dem W210.

  • wenn man aber zu Faul ist mal selbst für 2 Sekunden zu suchen wird das natürlich nix ;)

    ...diese Unterseite hatte ich nicht gefunden. Das der 320er 315 NM hat war aber bekannt.
    In einem anderen Wikipedia Eintrag erreicht er diese ab 3500 1/min, und nicht wie in diesem Eintrag bei 3000 1/min.
    Wieviel NM er denn auch bei 3000 1/min hat, war nicht die entscheidene Info wonach ich suchte, das tu ich seid drei Tagen um eine Kaufentscheidung herbei zu führen.


    Warum bezeichnest du mich als faul?


    Hast du denn alle Beiträge gelesen?


    gruss
    nethunter

    ...die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :P


  • Seit dem fahre ich nie wieder mit Anhänger, bzw. nicht mehr mit dem W210.

    ...ach du sche...e...ist das dein Ernst?
    Noch jemand mit solchen Erfahrungen?


    danke
    peter

    ...die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :P

  • Hey,


    wir haben einen 320 CDI und mit diesem fahren wir ein 2,1tonnen Boot nach Italien. Mit dieser Kombination, kann man am Berg schon einige beim anfahren stehen lassen.


    Auch beim 320CDI mit Hinterradantrieb ist nicht jeder mit Partikelfilter ausrüstbar.


    Aktueller Tachostand: 290.000km. Bisher ein neues Getriebe und durch einen schlechten Einbau 5 Nachbesserungen bei Mercedes, jedes mal nach einer Anhängerfahrt.


    Also der Motor ist perfekt dafür, jedoch könnte das Getriebe probleme machen.


    grüße


    Carsten

  • Hi, aslo ich hab mit meinem S210 320 CDI schon 2,5 Tonnen gezogen und da war nix von Anfahrschwäche, im Gegenteil: Wenn du zu viel Gas gibst, drehen die Räder durch und du kommst wegen dem Gewicht trotzdem nicht vom Fleck ;) ! Beim Om613 steht wirklich ab erhöher Leerlaufdrehzahl (wenn du also mit der Automatik anrollst) genügend Drehmoment zur Verfügung, ich finde das ist ideal zum Hängerziehen! Wenn du bei einem Benziner wiklich mal am Berg hänsgt, brauchst halt richtig Drehzahl, dass was geht...der Diesel lacht da nur und schaltet u.U. ned mal zurück, wenn du ned gleich Kickdown gibst.



    Gruß



    Dieselpower

  • Hi,
    ja die Automaticgetriebe....
    Die machen ja auch schonmal in anderen PKW Probleme.


    Gibt für mich aber keine Altenative.


    Wie macht sich denn son ein def Getriebe bemerkbar?
    Gibt es da häufig die selben Symtome bevor es hobbs geht?


    Möcht natürlich vermeiden nach ein paar Wochen ein neues Getriebe kaufen zu müssen!


    vielen Dank
    peter

    ...die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :P

  • Hey,


    also schau dir den Unterboden an. Wenn der total von Öl versetzt ist, dann droht ein Getriebeproblem.


    Wenn das Getriebe defekt ist, dann springt dieses in ein Notprogramm und der Motor dreht nicht höher als 3000rpm.


    Grüße


    carsten

  • ...ja OK...wenn er nicht mehr richtig fährt isses ja schon Kapott.


    Das mit dem Öl unten ist ein guter Tipp...danke.


    Bei dem Schnee muss man dann auf Rampen fahren um was zu sehen.


    nethunter

    ...die Strassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!