220cdi im leerlauf probleme

  • hallo ab und zu hat mein 220cdi 210er im leerlauf probleme, wenn ich z.b. an einer ampel stehe und er seine ca 700-800 umdrehungen leerlauf hat, fängt er aufeinmal an sich selbst fast abzuwürgen geht auf ca 300-400 runter dann fängt er sich wieder dreht kurz auf über tausend und geht sofort wieder in den normalen leerlauf, und das ganze wiederholt sich dann ein paarmal. wiegesagt nur manchmal...


    laut stardiagnose liegt kein fehler vor!


    vielleicht hat ja jemand solch ähnliches problem schonmal gehabt und behoben! :hm:

  • also ich habe das nun mal probiert, sicherlich habe ich so oft hin und her geschaltet das ich es jetzt nicht genau sagen kann aber es könnte schon der zuheizer sein.....


    ich habe nur den zuheizer oben neben dem kühlwasserbehälter, unten im radkasten habe ich keine heizung... wie kann dann solch problem auftreten?, wenn es daran liegen sollte!

  • Du schreibst das der Leerlauf auf 300-400 U/min fällt, da stirbt dir doch die Karre ab. Bei mir war der Zuheizer mal defekt. die Drehzahlschwankungen schwanken zwischen 700-900U/min aber nie drunter.

  • ich hab doch geschrieben er ist kurz vorm ausgehen und dann fängt er sich wieder und springt auf über tausend kurz und dann wieder normale leerlaufdrehzahl

  • Woher das kommt, kann ich dir auch net sagen. Ist aber unabhängig von der Art des Zuheizers, kann das immer schön beobachten, da mein Kollege ja auch nen 220 CDI mit dem dieselbetriebenen Zuheizer hat und mein 200er hat den elektrischen. Das Phänomen tritt jedenfalls sowohl bei ihm, als auch bei mir auf, dass die Kiste bei eingeschaltetem Zuheizer im Stand unruhig läuft. Schaltet man den Zuheizer ab, geben beide Wagen Ruhe. Wie gesagt: woran das liegt -> kein Plan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!